Nutzer dürfen nur in bestimmtes Forum nicht posten

• Hallöle liebe WP Deutschland Community,

ich habe mal ne "wichtige" Frage, gibt es ein bbPress Plugin, welches ermöglicht bestimmte Foren nur für bestimmte Nutzergruppen Thread's eröffnen können? So ein Rechte System wie z.B. bei phpBB.

Ich freue mich schon auf eure Antworten! :grin:

Gruß,
    Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    private groups kannst du ausprobieren.
    --

Danke für deine Antwort.

Ich bin entweder zu blöd, oder man kann es einfach nicht einstellen. Ich möchte, das User das Forum sowie Threads und Antworten sehen, aber keine neuen Treads eröffnen können, wie beim Gast z.B., antworten dürfen Sie jedoch schreiben.

Hat hier wer noch ein Plugin anzubieten?

Gruß,
    Tim

• Das bekommst du nicht gebacken...
    BBP ist eine einfache Variante und ständig in der Entwicklungsphase. Um solche Optionen gebacken zu bekommen muß du auf richtige Forum- Scripte ausweichen.
    Ich betrachte BBP als einfache Ergänzung zu WP. Damit User die mich betrachten auch was zu sagen bekommen haben...
    Gruß
    --

• Ich bin entweder zu blöd, oder man kann es einfach nicht einstellen.

Was geht denn genau nicht mit https://wordpress.org/plugins/bbp-private-groups/ ?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ....das WordPress mit einer anderen Foren Software zu verbinden? Also die Account Daten etc.

das sehe ich zur Zeit schwarz an. Datenbank - Überbrückung ist hier das Hauptproblem.
    Lass doch deine Leute reden... de facto Themen eröffnen und dafür reicht BBP...

Einmal editiert, zuletzt von marekT (4. August 2015 um 00:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!