Hintergrund Verlauf

• Hallo :)

Ich möchte gerne den Hintergrund einer Überschrift mit einem Farb-Verlauf versehen. Die Grundfarbe ist #505050, sie soll nach außen hin ins weiße auslaufen (ca. 5cm vor Ende des Balkens).
    Ich bekomme es nur hin, dass es in eine Richtung verläuft. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich das praktisch von zwei Seiten starte?

Code
    #loop-meta {  background-image: linear-gradient(to left, white 10%, #505050 90%, white 10%);
      }

Meine Website

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
    Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von JiniBla (23. Juli 2015 um 17:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab es jetzt soweit, dass alles an der richtigen Stelle ist, aber gibt es da eine Möglichkeit, dass die Verläufe nicht so "hart" aussehen?

background: linear-gradient(to right, #ffffff 0%,#505050 10%,#505050 51%,#505050 90%,#ffffff 100%);

• (...)
    Ich möchte gerne den Hintergrund einer Überschrift mit einem Farb-Verlauf versehen. Die Grundfarbe ist #505050, sie soll nach außen hin ins weiße auslaufen (ca. 5cm vor Ende des Balkens)
    (...)

Solche Verläufe sind seit mindestens 5 Jahren absolut out und sahen auch schon davor bescheiden aus, gerade wenn man Webdesign anbietet, sollte man auch auf Höhe der Zeit sein, von daher solltest Du sowieso das komplette Design der Seite noch mal gründlich überdenken.

Wenn Du so einen designtechnischen Murks aber dennoch gegen jede marketingtechnische Vernunft einbauen möchtest, nimm halt einfach ein entsprechendes PNG als Hintergrund und gut ist...

• Danke für deine super freundliche Antwort :)
    Die Lösung einfach ein png zu nehmen kenne ich bereits. Ich probiere mich gerade daran aus verschiedene skills zu lernen. Daher möchte ich gerne wissen wie ich das so umsetzen kann und nicht was gerade auf dem Markt total gefragt ist (sonst würde ich sicherlich auch nicht eine Webadresse wie "testy" verwenden, sondern unsere richtige Domain).

Falls ich aber mal eine Meinung brauche was gerade so auf dem Markt in ist, dann werde ich auf dich zurück kommen, du scheinst da ja absolut zu wissen was wo gefragt ist ;-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!