Von local auf server alles wieder auf standard?

• Hallo zusammen

Ich habe heute zum ersten mal versucht meine WordPress Website von local auf den Server raufzuladen. Ich benutze die Zerif Theme und habe z.B. einige Texte geändert und gespeichert. Diese Texte sind aber auf dem Server alle wieder wie am Anfang und ich weiss nicht warum? Ich habe die SQL Datei raufgeladen und habe auch versucht eine XML Datei zu exportieren und dann wieder zu importieren über Tools aber auch das hat nicht geholfen. Auch einige Spalten die ich hinzugefügt habe sind nicht mehr da. Local ist alles immer noch korrekt nur online halt nicht.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache. Versuche schon seit ca. 4 Stunden das Problem zu lösen ohne Erfolg.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsch ich euch.

Chronus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auch die Dateien (z. B. dein Theme) per FTP kopiert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor

Ich habe den ganzen Wordpress Ordner über FireFTP (FTP Add-on für Firefox) kopiert. Meinst du ich soll es mit einem anderen Programm wie z.B. Filezilla versuchen?

Chronus

• Hallo ich bins nochmals.

Hab gerade bemerkt, dass es am Child-Theme liegt. Wenn ich direkte Änderungen am Parent Theme mache dann sind sie auf dem Server sichtbar die vom Child-Theme aber nicht. Weiss jemand was ich vergessen habe? Ich habe im Child-Theme eigentlich nur das CSS&Functions File eingefügt mit dem enqueue Befehl.

Chronus

• Mojn,

ist zwar eine nicht so elegante Lösung, aber bei manchen Themes muss man die Brechstange ansetzen und in der css noch mit der !important Anweisung arbeiten, damit eine Änderung des Style greift.

Also zum Beispiel;

Code
    .body {
    background-color: #fff [I][B][COLOR=#b22222]!important[/COLOR][/B][/I];
    }

Ansonsten, musst du mal darauf achten, ob in dem Entwicklertool vom Browser (falls du das einsetzt) eventuell beim Seitenaufruf eine Fehlermeldung ausgeworfen wird, dass eine Datei eventuell nicht geladen werden kann.

Mag dumm klingen, aber das Childtheme hast du aktiviert?
    Hatte da mal einen Fall das derjenige immer das Parent Theme aktiv hatte anstelle des Child und sich dann wunderte das es nicht läuft, wenn er was geändert hatte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.
    CSS Änderungen funktionieren. Hab mal mit Firebug geschaut aber es kommen keine Fehler vor. Nur die Textänderungen funktionieren am Child Theme derzeit nicht. Evtl. hat es irgendwas mit der Frontend Side-Bar von Zerif Theme zu tun? Dort habe ich die Text Änderungen gemacht. Hmm, aber nein. Am Parent Theme habe ich es ja auch dort gemacht und es funzt. Mitllerweile habe ich es noch mit dem Duplicator Plugin versucht und es kommt das gleiche dabei heraus. Gibt es den evtl. einen speziellen Pfad nur für Texte der evtl. durch das Child-Theme durcheinander gerät wenn er auf dem Server kommt? Childtheme ist aktiv :).

Nachtrag: Ich muss noch hinzugfügen das Textänderungen am Child-Theme online schon funktionieren aber die Textänderungen vom Child Theme die ich local mache werden online nicht übernommen. CSS und PHP Änderungen werden übernommen.

Chronus

Einmal editiert, zuletzt von chronus (23. Juli 2015 um 18:56)

• Hallo

Ich bins wieder mal. Hab jetzt mal alles gelöscht und nur mit dem Parent Theme gearbeitet. Danach habe ich alles wieder auf dem Server geladen und siehe da es geht gar nichts mehr. Ich checks einfach nicht was ich falsch mache.

Ich gehe auf Customize - Appearance dann bin ich auf der Website und sehe links die Side Bar wo ich dann den Text ändere und Bilder hinzufügen kann etc. Diese Änderungen bleiben local gespeichert. Sobald ich es dann auf dem Server rauflade sind alle Bilder und Texte wieder auf Standard. Evtl. bearbeite ich die Seite nicht richtig? :/

Chronus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!