Theme nach Anpassung (mit Advanced WP Columns) nicht mehr responsive

• Hallo Zusammen,

ich habe für eine Webseite das Princess-Theme so angepasst, dass auch auf der Startseite Text angezeigt werden kann. Zusätzlich verwende ich Advanced WP Columns um eine mehrspaltige Ansicht zu ermöglichen.

Nun ist die Startseite, welche ich selbst angepasst habe, nicht mehr responsiv, zumindest funktioniert's nur noch zum Teil. Der Produkte-Teil, in welchem ich keine Anpassung vorgenommen habe, funktioniert hingegen normal. Der Fehler liegt also irgendwo bei mir. :-)

Blöderweise kann ich den Fehler nicht finden. Könnt ihr mir helfen, was ich vergessen/übersehen habe? Ich habe die Seite auf meinen Test-Webspace hochgeladen. Hier zu finden: http://forum.wpde.org/login.php?do=login

mfg
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist jetzt schwer zu sagen, da ja die FAQ beim Plugin-Author so umfassend ist und man nahezu von den Informationen dort erschlagen wird. :rolleyes:

Ich kann da jetzt nur vermuten, aber mir ist aufgefallen, dass du bei den Produkten keine Bilder verwendest und auf der Home Seite schon.
    Es könnte sein das die Bildgröße fix vorgegeben ist, womit diese bei kleineren Auflösungen nicht automatisch skaliert werden und sich deshalb störend auswirken.

Versuche es mal ohne Bilder und wenn es dann funktioniert, musst du einen Weg finden, das die Bilder bei kleineren Auflösungen entsprechend skaliert werden.
    Eventuell die css Klasse des Bild ermitteln und mit Media in der style.css des Themes arbeiten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe es zwar ohne Bilder auch schon mal versucht. Zwar ohne Ergebnis, aber ich werde es nochmals versuchen. Sonst eine Idee? Ich kenne mich im Responsive Design noch nicht so gut aus. Noch lerne ich, daher bin ich für jeden Input dankbar. :-)

• Ich habe es nochmals versucht, aber auch ohne Bilder ist es dasselbe. Irgendwie muss der Teil, in welchem ich auf der Startseite die Posts einfüge, einen Fehler haben. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!