wollte Schriftfarbe in contactform 7 ändern,jetzt geht nicht mehr

• hallo
    ich wollte die schriftfarbe in contactform 7 ändern und jetzt geht irgendwie nichts mehr...
    kann mir jemand weiterhelfen?
    wie kann ich das wieder zurücksetzen?
    egal was ich jetzt drücke oder wenn ich die Seite in einem neuen Fenster öffne, kommt nur noch das hier:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /www/htdocs/w01371b1/kurtisi-ag.ch/wp-content/plugins/contact-form-7/modules/textarea.php on line 195

was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du am Plugin direkt was geändert? Sowas sollte man nie tun.

Ich würde CF7 deinstallieren und dann neu installieren. Oder das Plugin manuell runterladen und per FTP einfach überschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor, ich danke dir für deine Rasche Antwort! :)

aber ich kann grad nichts machen an der Seite, egal was ich tue...
    es kommt immer die gleiche Meldung : [FONT=Times][COLOR=#000000]Parse error[/COLOR][/FONT][COLOR=#000000][FONT=Times]: syntax error, unexpected '{' in [/FONT][/COLOR][FONT=Times][COLOR=#000000]/www/htdocs/w01371b1/kurtisi-ag.ch/wp-content/plugins/contact-form-7/modules/textarea.php[/COLOR][/FONT][COLOR=#000000][FONT=Times] on line [/FONT][/COLOR][FONT=Times][COLOR=#000000]195[/COLOR][/FONT]

[FONT=Times][COLOR=#000000]wie soll ich am besten das Formular löschen?
    [/COLOR][/FONT]
    also was ich meine ist das ich nichtmal im wordpress selbst etwas umstellen kann, immer kommt diese Meldung.

Einmal editiert, zuletzt von Vikooo (22. Juli 2015 um 09:40)

• Oder das Plugin manuell runterladen und per FTP einfach überschreiben.

Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Oder du löschst CF7 erstmal nur. Dann sollte der Fehler auch weg sein.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Per FTP verbinden, zum entsprechenden Ordner wechseln und die ENTF-/DEL-Taste drücken.

• Der Div mit der Class .box-container.wpb_row.vc_row-fluid.vc_custom_1437545337361 bekommt inline die color: #ffffff zugewiesen. Hast du das manuell so eingegeben?

Code
    <div class="box-container wpb_row vc_row-fluid vc_custom_1437545337361" style="color:#ffffff;">

Sonst versuch mal in deiner css folgendes:

CSS
    .box-container.wpb_row.vc_row-fluid.vc_custom_1437545337361 {
      color: #95a5a6 !important;
    }

Du müsstest ein Custom-CSS Bereich haben ... evtl. in den Theme-Optionen.

• weisst du vielleicht wie ich die Schriftfarbe im Contact form 7 ändern kann?

Ich weiß, dass jetzt einige zumindest innerlich aufschreien werden, aber es funktioniert trotzdem einwandfrei und ist einfach anzuwenden.

Nimm pures HTML dafür, z.B.

HTML
    <FONT SIZE=3 COLOR="#008000">Testtext</FONT>

um die Textgröße und die Textfarbe innerhalb der Formulartexte zu beeinflussen, das Plugin verarbeitet solche Codeschnipsel klaglos und korrekt.

• Ich weiß, dass jetzt einige zumindest innerlich aufschreien werden, aber es funktioniert trotzdem einwandfrei und ist einfach anzuwenden.

Nimm einfach pures HTML dafür, z.B.

HTML
    <FONT SIZE=3 COLOR="#008000">Testtext</FONT>

um die Textgröße und die Textfarbe innerhalb der Formulartexte zu beeinflussen, das Plugin verarbeitet solche Codeschnipsel klaglos und korrekt.

Uuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! ;-)

naja ... ich nenne es oldschool, aber das Mittel heiligt den Zweck.

• wo soll ich denn diesen html code einfügen... (...)

Direkt in den "Quellcode" des Formulars, also z.B. so

• hab das jetzt so gemacht und es steht jetzt ein grünes "Testtext" im Formular...
    heisst das ich muss jetzt diese ganzen (ich weiss nicht wie man das nennt)
    <p>betreff<br/> mit <FONT SIZE>=3 COLOR="#808080">betreff</FONT> ersetzen?

• jetzt kann ich aber die Schrift in den Felder nicht sehen, also das was der Besucher schreibt (während er schreibt)...
    hast du auch da so einen tip für mich :)

• Sonst versuch mal in deiner css folgendes:

CSS
    .box-container.wpb_row.vc_row-fluid.vc_custom_1437545337361 {
      color: #95a5a6 !important;
    }

Du müsstest ein Custom-CSS Bereich haben ... evtl. in den Theme-Optionen.

Damit erschlägst du direkt beides.

• Im Sinne von Tubedesigner könntest du auch versuchen die p-Tag etwas zu ergänzen:

Code
    <p style="color:#95a5a6;">Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
        [text* your-name] </p>

Edit: dann könntest du vermutlich diese <FONT>-Geschichte wieder löschen.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (22. Juli 2015 um 13:42)

• jetzt kann ich aber die Schrift in den Felder nicht sehen, also das was der Besucher schreibt (während er schreibt) (...)

Dann hast Du irgendeinen Tag nicht korrekt eingefügt oder nicht richtig geschlossen, wie schon geschrieben, es funktioniert tadellos, auch wenn dieser Befehl als deprecated gilt, wird er wohl wie viele andere auch, noch auf unbestimmte Zeit von allen wichtigen Browsern unterstützt werden.

Auch wenn allg. die Trennung von Inhalt (HTML) und Gestaltung (CSS) vorzuziehen ist, sind manche der alten HTML-Befehle zur Textgestaltung auch heute noch in etlichen Sonderfällen unschlagbar einfach einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!