Einbinden von .htaccess und .htpasswd

• Hallo zusammen,

habe in meiner .htaccess einen Hinwies zu meiner .htpasswd reingeschrieben, wegen vorheriger Zugangsabsicherung.
    Beim einloggen werde ich vorher demnach mit Username und Passwort abgefragt, das klappt auch.
    N U R wenn ich nun eine Seite anlege und diese mit einem Passwort versehe, kommt der Hinweis für den User der dieses Passwort für diese bestimmte Seite hat, das er sich als Admin mit USER und Passwort einloggen soll.
    Habe ich da etwas übersehen ? unten den Code in meiner .htaccess

Apache Configuration
    <Files wp-login.php>
     AuthName "Admin-Bereich"
     AuthType Basic
     AuthUserFile /var/www/web555/html/!Start/theend!/.htpasswd
     require valid-user
    </Files>

Vielen Dank fürs lesen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du sicherst die wp-login.php per htaccess ab und makierst dann eine Seite in Wordpress als Privat? Habe ich das soweit richtig verstanden?

Der User, der das Passwort von Wordpress hat, muss sich natürlich noch per htaccess anmelden. Die wp-login.php ist genau dafür zuständig den WP-Login zu übernehmen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank für den Hinweis,

Also ich möchte eine seite mit privaten Bilder mit einem Passwortzugang absichern ( nicht privat ), da gibts doch die möglichkeit .. öffentlich / passwortgeschützt und privat ...

so.. ich möchte nur passwortgeschützt, nicht privat.. also derjenige der auf die seite geht soll das pw eingeben und gut ist... und nicht als admin einsteigen.

Hoffe ich habe dies einigermassen verständlich rüber gebracht ;)

@ monika..
    ich möchte den login absichern

• Soweit ich weiß, greift auch passwortgeschützt auf die wp-login.php zu.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dann müsste ich ja jedem der bilder anscheun will, einen user anlegen :x

Oder die wp-login.php nicht per .htaccess schützen. Du könntest z. B. auf Plugins wie Limit Login Attempts o. ä. zurück greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!