tinyMCE Tabelle Linien entfernen, aber wie?

• Hallo zusammen,

ich vesuche schon seit einiger Zeit bei meinen Tabellen die Linien zu entfernen.
    Ich verwende TinyMCE in der Version 4.1.9 und Wordpress 4.2.2.
    Im Inet hab ich schon nach Lösungen gesucht, aber keine wirklich passende gefunden. Jeder Versuch war bisher erfolglos.

Hier der Link zu eine der Seiten: http://www.familienbildung-besigheim.de/eltern-und-kin…emeinsam-aktiv/

Die Tabellenlinien sollen überall entfernt werden, auf jeder Seite, also Zentral.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Lieben Gruß
    Lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat es einen besonderen Grund, warum kein "Rechtsklick" auf Deiner Seite erlaubt ist?

Schreib mal folgenden Abschnitt in Deine style.css Datei:

table, th, td {
    border: 0px ;
    }

Dann sollte das Problem für alle Tabellen gelöst sein.

• Hat es einen besonderen Grund, warum kein "Rechtsklick" auf Deiner Seite erlaubt ist?

Schreib mal folgenden Abschnitt in Deine style.css Datei:

table, th, td {
    border: 0px ;
    }

Dann sollte das Problem für alle Tabellen gelöst sein.

Danke für Deine Antwort.

Das hat aber leider nicht funktioniert.:???:
    Ich hab es stehen lassen, denn es hat keine veränderung gebracht.

Den Rechtsklick hab ich deaktiviert, dass man nicht so leicht was "klauen" kann.

• Hast Du irgendein Caching-PlugIn aktiv?

Die deaktiverte Rechtsklick-Funktion hindert uns aber auch an der Fehlersuche, weil man sich somit nicht den Quelltext anschauen kann und somit auch nicht sieht, wie Du die Tabellen eingebaut hast.

• Hast Du irgendein Caching-PlugIn aktiv?

Die deaktiverte Rechtsklick-Funktion hindert uns aber auch an der Fehlersuche, weil man sich somit nicht den Quelltext anschauen kann und somit auch nicht sieht, wie Du die Tabellen eingebaut hast.

Sorry, das war mir nicht bewust.
    Ich hab die Rechtsklicksperre (das Plugin) deaktiviert.

Gruß
    Lars

• [FONT=verdana]Ok, schon besser, lösche den oben genannten Absatz wieder raus und suche nach folgenden:

[/FONT][FONT=verdana]#content table {
    border: 1px solid #e7e7e7;
    margin: 0 -1px 24px 0;
    text-align: left;
    width: 100%;

Dort machst du aus dem border: 1px solid #e7e7e7; einfach [COLOR=#FF0000]border: 0px solid #e7e7e7;[/COLOR][/FONT][FONT=verdana][/FONT]Abspeichern und nochmal testen.

• dann fehlt zusätzlich noch
    #content tr td{border:0 !important;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dann fehlt zusätzlich noch

Also so:

[FONT=verdana]#content table {
    border: 1px solid #e7e7e7;
    margin: 0 -1px 24px 0;
    text-align: left;
    width: 100%;

Und in welcher Dateisteht das, in der style hab ich die Passage nicht gefunden.
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!