Who is it - "Natürliche Person" hinter einer Webseite

• [FONT=arial]Hallo,[/FONT]

[FONT=arial]ich habe eine Frage es gibt eine mit wordpress erzeugte Seite, die Leute diffamiert und Geschäft schädigend ist.[/FONT]

[FONT=arial]Mit einfachen Mitteln bekomme ich nicht heraus, wer dahinter steckt, um sich wehren zu können, zB durch eine Anzeige wegen Verleumdung - ein Impressum gibt es nicht.[/FONT]

[FONT=arial]Kann mir jemand helfen oder wie kann ich das heraus bekommen?[/FONT]

[FONT=arial]Viele Grüße und vielen Dank[/FONT]

[FONT=arial]K.Glasser[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ergänzend dazu, wenn die Seite bei wordpress.com gehostet ist, direkt an wordpress.com herantreten.
    Man kann dort entsprechende Blogs melden und die sperren dann, wenn es begründet ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• es funktioniert weder über denic noch internic - und ich habe mich hier an das Forum gewandt, weil hier vielleicht einige Menschen sind, die helfen können, wenn es über wp gehostet ist

wie kann ich direkt an wp herantreten?

es geht um folgende webseite http://fpi-service.net

für Hilfe wäre ich wirklich dankbar

• (...)
    Mit einfachen Mitteln bekomme ich nicht heraus, wer dahinter steckt, um sich wehren zu können, zB durch eine Anzeige wegen Verleumdung - ein Impressum gibt es nicht.
    (...)

Ob man da was machen kann, hängt davon ab, wo die Person sitzt und wer die Server inne hat und über welche Organisation die Domain registriert wurde.

Und selbst wenn man da was machen kann, bleibt dann noch die Frage, ob sich das auch wirtschaftlich lohnt.

Also möglicherweise eine recht komplexe oder aber auch eine recht einfache eindeutige Angelegenheit, um das abschätzen zu können, bräuchte man eine Link auf die betreffende HP des mutmaßlichen Störers, diese kannst Du mir wenn Du magst per PN schicken, ich geb Dir dann meine Einschätzung ebenfalls per PN zurück.

Öffentlich würde ich das Ganze inkl. Link an Deiner Stelle nicht so ohne weiteres durchkauen, könnte sonst auf die eine oder andere Weise nämlich auf Dich zu Deinen Ungunsten zurück fallen.

Nachtrag: Nun ist es schon passiert, mit dem Link...

• @GlasserK

Unter den einzelnen Artikeln steht:

"(...) Wir berichten neutral und ausschließlich auf Grundlage von gerichtstauglichen Tatsachen!
    Gegendarstellungen und weitere Informationen senden Sie bitte an: [Email-Adresse] (...)"

Vielleicht versuchst Du zunächst mal darüber Dein Glück...

• hab versucht, dir eine Privatnachricht zu schicken - weiß nicht, ob die angekommen ist

die Information ist schon mehr, als ich bisher hatte

der Name dahinter geht wahrscheinlich nur über den Hoster, oder?

liebe Grüße

Katharina

• Reicht das? ist die Auskunft des hosters liquidnet

[Registrar Daten entfernt]

(...)

Auch wenn diese Daten frei verfügbar sind, dürfen sie nicht so ohne weiteres von jedermann zu jedem Zweck an jedem Ort wiederveröffentlicht werden - wer selbst gerne Spielregeln einfordert, sollte sich auch an solche Dritter halten...

• Reicht das? ist die Auskunft des hosters

hey - diese Daten haben nichts in einem Forum verloren. Beachte die Datenschutzregeln und die Nutzungsdaten der Datenbanken

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!