Seite bleibt nach Umzug weiss, gibt stattdessen PHP per download aus

• Hallo, ich hab ein problem beim umziehen einer Website.

Ich habe Datenbank und FTP Inhalt hochgeladen und verbunden, man müsste also zumindest eine Wordpress meldung kriegen, dass keine Datenbank gefunden wurde, wenn etwas nicht stimmt. Jetzt aber anstatt mir irgendeine Seite auszugeben, lädt es ein Dokument runter in dem folgendes steht:

PHP
    I<?php/** * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme. * * @package WordPress */
    /** * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it. * * @var bool */define('WP_USE_THEMES', true);
    /** Loads the WordPress Environment and Template */require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );

Und die Konsole gibt folgendes aus:

Resource interpreted as Document but transferred with MIME type application/x-httpd-php:

Ich bin mir nicht sicher warum es den Code nicht ausführt anstatt ihn mir als Download auszugeben.
    Irgendjemand Erfahrung damit gehabt?

Gruß,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich kann da nur vermuten.

Entweder ist der Server falsch konfiguriert, so das php Skripte falsch interpretiert werden.

Oder der Browser Cache müsste ganz simpel nur mal geleert werden, weil noch ein cookie von der alten Installation im System vorhanden ist und der Browser jetzt nicht damit klar kommt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für die Antworten.

Cache leeren war leider nicht hilfreich, bin mir jetzt aber sicher dass es inkompatibilität in der PHP version ist.

Zitat

php -v

funktioniert nicht, da ich nichtmal auf die Seite komme. Es bleibt auf der vorigen seite und lädt die genannte Datei runter.

Ich habe auch versucht eine saubere Wordpress installation auszuführen, die der Host von sich aus anbietet. Was aber auch nicht funktioniert:

Variiert die PHP Kompatibilität denn je nach Webhosting-paket?

• Liest sich so, als wenn PHP auf dem Server nicht läuft. Wie Marcus[IS] schon schrieb, wende dich mal an den Provider/Hoster.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!