Kommentare ohne Website Verweis möglich?

• Hallo,

wenn man auf meinem Blog zu einem Artikel einen Kommentar abgibt hat man die Möglichkeit eine URL anzugeben. Kann man dieses Feld irgendwie deaktivieren?

Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja kann man über das Argument 'fields' des comment_form() machen: https://codex.wordpress.org/Function_Refer…_form#.24fields

Könnte dann z.B. so aussehen, ich hab einfach url leer gelassen:

PHP
    <?php
      $args = array(
        'fields' => apply_filters( 'comment_form_default_fields', array(
      	'url' => '' ))
        );
      comment_form($args);
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für den Tipp. Bei mir scheint es das "comment_form" aber nicht zu geben. Das müsste doch im Ordner des Themes sein oder? Bei mir gibt es eine comments.php Datei mit dem folgenden Quellcode:

Ist es die richtige Datei?

Mfg Tom

• comment_form() steht doch in deiner comments.php fast ganz unten.
    Versuch dann mal stattdessen das hier:

PHP
    $args = array(
        'fields' => apply_filters( 'comment_form_default_fields', array(
      		'url' => '' )),
        'comment_notes_before' => $commentrules,
        'comment_notes_after' => ''
        );
      comment_form($args);

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine Hilfe. Könntest du es eventuell einfach mal in den Code oben einfügen? So wie es es gemacht habe kam außer einer Fehlermeldung leider nichts dabei raus :s

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Danke erstmal an Dich! Habe es jetzt eingebaut, allerdings kann man dann nur noch eine Antwort Posten ohne seinen Namen oder seine Mail Adresse anzugeben. Ich hätte es gern so gehabt das lediglich das "Website" Feld entfernt wird. Das ist wohl eher nicht möglich? :(

VG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!