Wechsel von Subdomain auf Domain klappt nicht

• Hi,
    ich habe mein Wordpress auf einer Subdomain gebaut und möchte diese nun auf die Domain verlegen. Dazu bin ich nach folgender Anleitung (Variante 1 und 2) vorgegangen: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/. Beides hat nicht funktioniert. Nun habe ich alle Schritte wieder rückgängig gemacht und feststellt, dass die Theme-Modifikationen von mir nicht mehr da sind. Aber das ist halb so wild.

Ich habe mir die WP-Installation vom Hoster einrichten lassen müssen und weiß nicht, ob und wie ich zu meiner phpmyadmin-Oberfläche komme, um andere Wege des Umzugs probieren zu können.

Ich bitte um Hilfe! :/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Azrael,
    vielen Dank! Es geht also nicht ohne den Kontakt zum Hoster. Macht ja nix.
    ... Den von dir vorgeschlagenen Weg wollte ich gerade einschlagen, da meldet mir mein Browser beim Versuch sub.domain/wp-admin zu öffnen folgendes:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012c325/ek2015-07-wp/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w012c325/ek2015-07-wp/wp-includes/pluggable.php on line 1196

Was hab ich denn nu gemacht?

• kommt ungefähr 10-20x die Woche hier im Forum, daher auch der FAQ-Artikel: http://faq.wpde.org/cannot-modify-header-information/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• kommt ungefähr 10-20x die Woche hier im Forum, daher auch der FAQ-Artikel: http://faq.wpde.org/cannot-modify-header-information/

Hi Maxe,
    ich war gerade am schreiben, da habe ich die Meldung bemerkt. Deshalb meine voreilige Frage. Natürlich hätte ich besser erst ins Forum schauen können. War im Affekt ;)

Hi Azrael,
    ich habe den Hoster nun kontaktiert wegen meines Zugangs zu phpmyadmin. Dieser hat mir geantwortet, dass die Umstellung "[FONT=Helvetica]nicht über die Datenbankeinstellungen vorgenommen, sondern per DNS" geschehe. Im WP-Backend muss ich danach also nur noch die Domain anpassen. Hauptsache es funktioniert. Wundern tut mich dennoch, dass ich das irgendwie nicht selbst hinbekomme bzw häufiger als gedacht den Hoster kontaktieren muss, um mein WP ans Laufen zu kriegen.

Vielen Dank für eure Antworten.

PS: Läuft alles! Merci[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von AnLiJaSa (21. Juli 2015 um 11:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!