Unleserliche Tabelle

• Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Ich habe unter http://www.blogspiele.de/spieleuebersicht/ eine Seite eingerichtet, wo alle meine Kritiken tabelarisch aufgelistet sind. Allerdings ist die Tabelle nur bedingt lesbar, aber ich habe noch keinen Weg im CSS gefunden wo ich dies vernünftig anpassen kann. Ich glaube, dass das Problem der fehlende weiße Kasten ist, der um die anderen Beiträge immer hängt. Es wäre also super, wenn mir jemand verraten kann, wie ich den konfiguriert bekommen. Verwendetes Theme ist Geekery.

Danke und Gruß
    Gnislew

Hui...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• setz doch einfach via css eine background-color für die table.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das gibt es ja generell im Theme. Bei Seiten die das Standardtemplate verwenden ist auch alles gut, da ich hier aber PHP verwende habe ich ein eigenes Template und da irgendwo Bockmist gebaut.

Hui...

• also entweder gibst du der Tabelle eine background-color oder aber du setzt einen div mit der class .hentry um die Tabelle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oder Du nutzt erstmal php, denn momentan wird fast Dein ganzer Quelltext auf der Seite ausgegeben.

• oder Du nutzt erstmal php, denn momentan wird fast Dein ganzer Quelltext auf der Seite ausgegeben.

Ja, weil ich gerade was ausprobiert habe...sorry. Sollte gleich wieder so sein wie ich es beschrieben habe.

Hui...

• Alles, was Du da programmierst hast, wird nicht ausgeführt. Könnte evtl. daran liegen, dass Dein Quellcode auf die content-page verzweigt (

Zitat

<?php get_template_part( 'content', 'page' ); ?>

.

Da wird genau null Tabelle ausgegeben.

• Azrael_0815
    Er hat doch oben den Code gepostet, den er unter den template part gesetzt hatte. Die Tabelle war auch eben, vor seinen Versuchen, da. Jetzt testet er wohl gerade meine Vorschläge.
    Also erst mal abwarten.

• Ist jetzt so wie am Anfang. Mit dem backgound css ist nicht so ideal glaube ich, da die Tabelle faktisch einfach zu tief dargestellt wird.

Hui...

• dann setz den Div mit der class .hentry drum.
    Den Loop könntest du eh drum rum löschen.

• Habe es gerade mal mit einer vielleicht etwas komplizierten Art versucht.

Habe in die Zeile

PHP
    <?php get_template_part( 'content', 'page' ); ?>

in

PHP
    <?php get_template_part( 'spieleliste', 'page' ); ?>

geändert und mir auf Basis der content.php eine spieleliste.php gebastelt.

Ich habe sonst gerade keinen Plan, wie die spiele.php mit der .hentry Klasse und ohne Loop aussehen muss.

Hui...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!