höhe eines postings in WP-Theme 2014 einstellen bzw. minimieren - geht das denn?

• hallo Wordpress-Community,

wollte mal nachfragen ob man denn die höhe eines postings in WP-Theme 2014 einstellen bzw. minimieren kann
    - geht das denn?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hä? Was genau willst du? Mit so wenigen Infos verstehe ich das Problem so garnicht.
    Evtl. mal einen Link posten und das Problem etwas genauer beschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hallo u. guten Abend Sir Ector,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Du hast Recht - ohne genauere Beschreibung kommt man hier nicht weiter.

hä? Was genau willst du? Mit so wenigen Infos verstehe ich das Problem so garnicht.
    Evtl. mal einen Link posten und das Problem etwas genauer beschreiben.

ein link zur seite: http://www.ex-libri.org

Dort sieht man dass der freie Raum zwishen dem ersten oder obersten Artikel u. dem zweiten echt groß ist. Frage; kann man diesen Raum denn irgendwie verkleinern?

Habe nochmals ein Bild angehqengt der diesen Sachverhalt verdeutlicht...

Freu mich auf einen Tipp

viele Gruesse

• In deinem Theme ist für .hentry ein margin bottom von 48px gesetzt, das müsstest du in der css deines Childs verringern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich würde den so lassen und evtl. den margin/das padding vom Folgeeintrag etwas vergrößern. Liest sich besser. Mehr Mut zur Lücke. :)

• guten abend Sir Ector

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

kann ich denn diesen Eintrag auch in das zusatz-plugin einsetzen namens Simple Custom CSS

da stehen auch andere Zeilen schon drinne ie allesamt wirksam sind ;

die anderen zeilen - wie gesagt - wirken.

dieser jedoch nicht:

Code
    hentry {margin bottom: 28px}

irgendwie greift der code nicht - denke mal dass ich dann doch in das child theme gehen muss ....

• der css Code ist auch falsch:
    .hentry {margin-bottom: 28px;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi Maxe hallo Brawler

danke für eure Beiträge. - @brawler: interessante Idee. Werde drüber nachdenken u. es auch mal testen.
    @ Maxe danke - das werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Melde mich dann zurück

Vielen Dank nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!