Mediathek direkt zeigt Bild, einbinden über "Bild auswählen" geht nicht

• Hallo!

Bin ganz neu bei Wordpress und habe nun folgendes Problem. Ich wollte einen Hintergrundbild hochladen, was über die Medien > Mediathek auch klappte, es wird dort gelistet/angezeigt. Möchte ich nun über Design > Hintergrund > Hintergrundbild > Bild auswählen > Mediathek das Bild laden, dreht sich dort der Kreis und es passiert nichts sonst. Gleiches Spiel wenn ich ein Bild für einen Beitrag aussuchen möchte. Da stimmt wohl etwas mit der Mediathek nicht.

Das Bild inkl. Verkleinerungen liegt im Ordner wp-content/uploads/2015/07, der auch 777 Zugriff hat, die Bilder selber 666.

Was kann das Problem sein?

Besten Dank für jedwede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es mal mit einem Standard-Theme getestet?
    Deaktiviere auch mal alle Plugins und teste es dann!

Wie hoch ist dein PHP-Memory-Limit?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Als Theme ist 2015 eingestellt, mit 2014 ging es auch nicht, brachte nichts.

Das Memory-Limit liegt bei 64M, nicht üppig, sollte aber ausreichen.

Habe nur das Plugin "[COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Impressum Manager" aktiviert, kaum deaktiviert funktionierte das Einbinden sofort!

[/FONT][/COLOR]:grin:

Besten Dank!

• Das kann jetzt entweder am Plugin liegen oder doch am zu niedrigen PHP-Memory-Limit. Denn durch das deaktivieren, gibst du schließlich Speicher frei. Musst du einfach mal weiter beobachten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

ich gehöre zum Team Impressum Manager. Wir schauen uns das unverzüglich an und geben so schnell wie möglich ein Update raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!