function in function.php überschreiben

• [COLOR=#000080]hallo zusammen,

ich habe die feeds funktion nach einer vorlage angepasst allerdings wenn ich das plugin update werden die änderungen überschrieben.
    ich versuche über die child-theme function.php die
    [/COLOR][COLOR=#000080]function [/COLOR]feedzy_rss[COLOR=#000080] zu überschreiben allerdings wird mir die [/COLOR]Cannot redeclare feedzy_rss() [COLOR=#000080]Fehlermeldung angezeigt: [/COLOR]Fatal error: Cannot redeclare feedzy_rss()
    [COLOR=#000080]wie kann ich diese funktion in [/COLOR][COLOR=#000080]child-theme function.php [/COLOR][COLOR=#000080]überschreiben bzw ersetzen:[/COLOR][COLOR=#000080]
    function
    [/COLOR]feedzy_rss( [COLOR=#660000]$atts[/COLOR], [COLOR=#660000]$content [/COLOR]= [COLOR=#008000]'' [/COLOR]) {
    /*..*/
    }[COLOR=#808080]
    [/COLOR]add_shortcode( [COLOR=#008000]'feedzy-rss'[/COLOR], [COLOR=#008000]'feedzy-rss' [/COLOR]);

danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo flierter,

eine Funktion im Child Theme kann nur dann neu deklariert werden, wenn sie im Parent Theme in eine if-Abfrage eingebettet sind:

Code
    if( !function_exists( 'funktionsname' ))

Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du die Funktion entfernen:

Code
    function rm_content_filter()
    {
         remove_filter( 'the_content', 'funktionsname' );
    }
    add_action( 'after_setup_theme', 'rm_content_filter' );

Im Anschluss kannst Du die Funktion aus dem Parent kopieren und nach Deinen Wünschen anpassen.

Für Deinen Fall könntest Du aber auch die Funktion einfach nur umbenennen, wenn es lediglich um die Verarbeitung eines Shortcodes geht.

• danke für deine Antwort Brawler,
    ich habe es probiert durchzusetzen allerdings hat es nicht geklappt.

Zitat

[COLOR=#000080][FONT=Courier New]function [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Courier New]rm_content_filter[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Courier New]()[/FONT][/COLOR]{
    remove_filter( [COLOR=#008000]'the_content'[/COLOR], [COLOR=#008000]'feedzy_rss'[/COLOR][COLOR=#0000ff] [/COLOR]);
    }
    add_action( [COLOR=#008000]'after_setup_theme'[/COLOR], [COLOR=#008000]'rm_content_filter' [/COLOR]);[COLOR=#222222][FONT=Verdana]

[/FONT][/COLOR]wenn ich zum testzweck die funktion [COLOR=#333333]feedzy_rss() im plugin entferne und direkt im child function.php einfüge werden die daten im frontend nicht ausgegeben.

[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!