eigens plugin mit upload funktion speicher problem

• hi ich versuche mich grad an einem kleinen plugin mit upload funktion (später soll eine txt datei hochgeladen werden könne und der inhalt automatisch als post veröffentlicht werden )

dabei habe ich grade den Dateiuplaod vorerst vor zu realisieren
    das ist der plugin code in dem eine datei ausgewählt und hochgeladen werden kann (verweis auf eine upload.php)

das ist der inhalt der upload php

Es zeigt mir jetz an das die datei erfolgreich hochgeladen wurde im zielordner aller ding speichert es diese nicht kann mir da jemand weiter helfen ? wie baue ich eine dauerhafte speicherung ein ?

Einmal editiert, zuletzt von ekruhcs (17. Juli 2015 um 14:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab es hinbekommen kann gelöscht werden sorry fürden unnötigen post habe es kurz danach gefunden idn einem anderem forum wen es interressiert

in die upload.php könnte so aussehen

<?php
    $uploadDir = 'pfad';
    $uploadFile = $uploadDir . $_FILES['userfile']['name'];
    echo "<pre>";
    if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadFile))
    { echo "Datei ist in Ordnung und Sie wurde erfolgreich hochgeladen.";
    echo "Hier sind die Fehler informationen:\n";
    print_r($_FILES);
    }
    else
    {
    echo "Es wurde ein Fehler gemeldet!\nHier sind die Fehler informationen:\n";
    print_r($_FILES);
    }
    echo "</pre>";
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!