Redesign: banking-deutschland.de

• http://www.banking-deutschland.de/ ist einer meiner ältesten Domains (aus dem Jahr 2005) und ich habe mich dann doch mal dazu durchgerungen die Seite von statischem html auf Wordpress umzustellen.

Aktuell läuft dort das Avada Template mit ein paar (kleineren) Anpassungen auf Grund des Speeds. Dazu kommen einige Plugins wie der Lesefortschrittsbalken, auch wenn das eher Spielerei ist. Ziel war es ein klares Design zu haben, dass sich in erster Linie auf die Inhalte/Texte konzentriert und wenig Platz für Ablenkungen bietet.

Derzeit bin ich noch dabei einige kleinere Nickligkeiten anzupassen(Footer/Header) und den Speed weiter zu optimieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich denke der eine oder andere wird noch was schreiben.

Was mir zu Anfang aufgefallen ist, die Kreise für die Symbol-Icons in den Flipboxen sehen bei mir auf dem Monitor ein wenig angenagt aus.
    Wenn ich allerdings die Border Anweisung für die Klassengemeinschaft .fusion-flip-box, .flip-box-circle deaktivere sieht es nicht mehr unsauber aus.
    Kann aber sein, dass es auch nur an meinen Monitoreinstellungen liegt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Habe ich mal versucht.

Wenn du dir die Kreise genau anschaust siehst du sicher was ich meine.
    Es sieht aus, als ob es sich dabei um Grafiken handelt die unsauber ausgeschnitten wurden.
    Dabei werden diese ja per css erzeugt, also dürfte das nicht sein.

Oder wie gesagt, meine Monitoreinstellungen spielen mir einen Streich. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Chrome auf Desktop.

Ich habe es aber auch gerade mal auf dem Android Tablet mit Chrome versucht, da ist es der gleiche unschöne Effekt.

Unter Firefox auf dem Desktop ist es das selbe Spiel.

Ich kann mir das nur so erklären, das die Border und der Circle evetuell nicht exakt den selben Farbton haben.
    Es braucht nur eine geringe Abweichung zu haben, dann kommen solche Effekte zustande.

• Hallo Herr Schmidt,

das sieht in allen Browsern so aus. Du solltest bei [FONT=Consolas].fusion-flip-box .flip-box-circle[/FONT] den border-Wert auf none stellen oder wahlweise den [FONT=Consolas]background-clip[/FONT] auf border-box setzen. So ist die dünne Haarlinie zwischen Hintergrundfüllung und Rahmen dann nicht mehr sichtbar.

• Marcus[IS] hat recht. Es ist definitiv der border für .fusion-flip-box .flip-box-circle.

Oben rechts ist noch ein + Zeichen. Es klappt auch was runter, aber ohne Inhalt? Und der Slider zeigt 2x das gleiche Bild. Warum das? Warum dann nicht statisch eingebunden?

Viele Links im Menü haben als Linkziel einen Punkt. Wenn du noch entwickelst, verwende lieber die Raute # als Linkziel.

Außerdem gefallen mir die Überschriften der Widgets noch nicht.

Insgesamt finde ich die Seite aber ganz ok.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bei [FONT=Consolas].fusion-flip-box .flip-box-circle habe ich border auf none gesetzt. Sieht es jetzt besser aus? Mich wundert, dass es bei mir normal angezeigt wird :/

SirEctor Die Linkziele sind abgeändert und die Texte dafür schreibe ich gerade. Dann kommen auch noch ein paar weitere Slides dazu. Das + Zeichen oben sollte eigentlich raus, war nur noch nicht deaktiviert. Ist aber jetzt weg :)
    [/FONT]

• Die Fehlerquelle ist die CSS3-Eigenschaft background-clip in Kombination mit dem border-radius. Wenn Du das auf border-box stellst, werden die weichgezeichneten Kanten auf volle Pixel überlagert und die Haarlinie verschwindet. Eine gleichfarbige border macht aber sowieso keinen Sinn, deswegen ist das okay.

Und ja, jetzt schaut es besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!