Horizontaler Trennstrich

• HUHU,

ich möchte gerne bei mir in der Website einen Trennstrich wie unter folgendem Link einbauen.

[COLOR=#b22222][da war ein absolut falscher Link ] :-), Monika[/COLOR]

es geht um den horizontalen leichten grauen Strich zwischen "....Support Community" und "Kontakt"

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte dieses vorhaben umzusetzen!

Danke und Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Monika (17. Juli 2015 um 14:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

was nutzt es, wenn du auf die Apple Seite verweist und wir nicht wissen wie deine Seite aussieht, bzw. welches Theme bei dir zum Einsatz kommt?:rolleyes:
    Also bitte das nächste Mal Punkt II der Forenregeln beachten, dann kann man besser helfen.

Kann ich nur pauschal sagen, das die Trennstriche auf der Seite in den css Klassen mit der Border Anweisungen umgesetzt wurde (border-right, border-left, border-top, border-bottom).
    Wo du das bei dir in der style.css des Themes umsetzen musst?
    Keine Ahnung, meine Glaskugel ist bei dem Wetter noch im Freibad unterwegs.:mrgreen:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ist in deinem Theme nicht so einfach. Man kann weder mit den Pseudo-Klassen nth-child und nth-of-type arbeiten, noch mit einem Divider. Am einfachsten wäre es zwischen die beiden Div mit der class "fusion-one-third" noch einen weiteren Div zu platzieren, der dann border-right oder border-left bekommt und nur 1px breit ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe 2 Felder die heissen

"[COLOR=#3D3D3D][FONT=Arial]CSS Class[/FONT][/COLOR][COLOR=#939292][FONT=Arial]Add a class to the wrapping HTML element."

und

[COLOR=#3D3D3D !important]CSS ID[/COLOR]Add an ID to the wrapping HTML element.

kann ich das mit dem border-left dort eintragen? Oder wofür sind die?[/FONT][/COLOR]

• Nein, dort kannst du es nicht eintragen. Du musst per HTML einen zusätzlichen DIV einfügen und dann diesen per CSS stylen.

Ich habe keine Ahnung wofür deine 2 Felder sind, kenne das Theme nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!