contact form 7 von shortcode generierte string rendern

• hallo,

ich möchte gerne termine aus einem calender als dropdown in cf7 zur auswahl stellen.
    dazu habe ich einen shortcode names [dates] angelegt, der von the events calender nicht ausgebuchte termine ausliest.
    des weiteren habe ich contactform7 shortcodefähig gemacht. und bei der datumswahl den shortcode [dates] eingefügt.
    das ganze klappt auch gut, nur dass der generierte code nicht weiter gerendert wird.

es wird nur [select* termine "Dienstag, 21. Juli 2015""Donnerstag, 30. Juli 2015"] angezeigt.
    füge ich dies ganz normal in cf7 ein, taucht das richtige dropdown menü auf.
    wie bekomme ich cf7 dazu, die vom shortcode generierte zeile richtig weiterzuverarbeiten und daraus das dropdown zu generieren?

unter http://weintante.de/weinwissen-in-3-stunden-zum-kenner/ seht ihr bei seminaranmeldung oberhalb der nachricht, wie es aussieht.
    die erste zeile ist mit shortcode, die zweite direkt eingegeben (funktioniert, soll aber eben dynamisch sein.

grüße in die runde.

Einmal editiert, zuletzt von fredellini (16. Juli 2015 um 22:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• okay das ding ist gelöst:
    der output muss einfach über <select> und <option> tags erfolgen, dann wird die fom direkt vom shortcode erzeugt und nicht vom plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!