Theme: Impreza - Title Bar & Mailchimp

• Hallo zusammen,

auf Basis des Themes Impreza baue ich gerade eine neue Webseite im "boxed layout" und habe aktuell zwei Probleme:

1. Ich möchte auf der Homepage einen Block haben, wo ich ein blockfüllendes Hintergrundbild habe und davor neben Text auch die Anmeldung zu meinem Newsletter, der mit Mailchimp versendet wird. Nun habe ich mit dem Visual Composer zunächst eine neue Zeile definiert, für diese in den Settings dann das Hintergrundbild festgelegt und dort dann auch festgelegt, dass das HG-Bild auf "full-width" angepasst werden soll. Dann habe ich das mailchimp-Formular via Textfeld davor gepackt. Nun habe ich aber das Problem. dass auch das Formular-Feld, für die email-Adresse auf "full-width" gestreckt wird und nicht wie eigentlich im Code angegeben, nur die 500px. Wie bekomme ich das hin, dass es am Ende z.B. so aussieht, wie hier:

http://www.startworks.de/

(bitte in den mittleren Bereich scrollen)

2. Alle Seiten bis auf die Homepage sollen die TitleBar zeigen. Kein Problem, bis auf die Blog-Seite und die Beitragsseiten. Obwohl in den Seiteneinstellungen so eingerichtet, wird die TitleBar nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?

Vielen DANK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Du keine Antwort bekommst, liegt vor allem an der Tatsache, dass es sich dabei um ein Premium Theme handelt, was nicht jeder hat bzw. kennt.

Letztendlich hast Du dafür bezahlt und im Kaufpreis ist AUCH der Support vom Theme Entwickler enthalten ---> also ist ER der richtige Ansprechpartner für Deine Fragen und kann am ehesten Dir weiterhelfen.

• Vielen Dank für die Info, die eigentlich auch logisch in der Aussage ist. Entsprechend habe ich mich bzgl. der TitleBar (Punkt2) auch an den Support gewandt. Mal sehen, was da raus kommt :-)

Aber zu Punkt 1, bzgl. Mailchimp, denke ich, dass diese weniger am Theme sondern vielmehr an meinem ungeschickten Umgang mit dem Mailchimp-Code oder ist die Kombination Mailchimp mit Visual Composer eine nicht funktionierende ? Sobald ich den Code via Textblock im VC einpflege, bekomme ich dieses komplett durchgezogene weisse Eintragsformular. Ausserdem habe ich jetzt festgestellt, dass der VC im Anschluss gerne mal abstürzt; d.h. wenn ich den Textblock dann nochmal bearbeiten möchte, dann öffnet sich zwar das Popup, aber dieses bleibt dann weiss.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!