Hallo zusammen,
auf Basis des Themes Impreza baue ich gerade eine neue Webseite im "boxed layout" und habe aktuell zwei Probleme:
1. Ich möchte auf der Homepage einen Block haben, wo ich ein blockfüllendes Hintergrundbild habe und davor neben Text auch die Anmeldung zu meinem Newsletter, der mit Mailchimp versendet wird. Nun habe ich mit dem Visual Composer zunächst eine neue Zeile definiert, für diese in den Settings dann das Hintergrundbild festgelegt und dort dann auch festgelegt, dass das HG-Bild auf "full-width" angepasst werden soll. Dann habe ich das mailchimp-Formular via Textfeld davor gepackt. Nun habe ich aber das Problem. dass auch das Formular-Feld, für die email-Adresse auf "full-width" gestreckt wird und nicht wie eigentlich im Code angegeben, nur die 500px. Wie bekomme ich das hin, dass es am Ende z.B. so aussieht, wie hier:
(bitte in den mittleren Bereich scrollen)
2. Alle Seiten bis auf die Homepage sollen die TitleBar zeigen. Kein Problem, bis auf die Blog-Seite und die Beitragsseiten. Obwohl in den Seiteneinstellungen so eingerichtet, wird die TitleBar nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?
Vielen DANK