nach Seitencrash: als Admin eingeloggt: als super, für User: alte Version

• Hallo zusammen,

ich wollte gestern schnell ein paar Plughins auf meiner Website aktualisieren und meine Seite ist komplett gecrashed. Daraufhin habe ich mein komplettes Back-up mit Filezilla neu hoch geladen (alte Dateien natürlich gelöscht). Das Back-up war schon ca. 2 Wochen alt, daher waren dort nicht alle Beiträge und Änderungen am Design enthalten. Glücklicherweise hatte ich vorher eine Export-Datei erstellt und konnte diese dann wieder hochladen.

Das seltsame: sämtliche Änderungen am Theme (Slider, Widgetänderungen) waren nach dem Hochladen auf aktuellem Stand. Einige Bilder musste ich noch hochladen und zuweisen aber ansonsten alles tip top. Das ganze war gestern Abend und ich war froh alles wieder zum laufen bekommen zu haben. Jetzt öffne ich heute morgen die Seite ohne eingeloggt zu sein und es zeigt mir die alte Version an, ohne Themeänderungen, ohne neue Artikel. Logge ich mich ein ist alles wie es sein soll.

I don't get it... meine Seite läuft seit 4 Jahren und ich hatte nie solche Probleme, bin aber leider auch kein Wordpressprofi. Jemand einen Tipp was ich machen kann?

Vielen Dank

Hier meine Seite: http://www.mrs-mohntag.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Browser-Cache geleert?
    Nutzt du ein Cache-Plugin?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du evtl. ein Cache-Plugin am laufen?
    Oder auch mal den Browser-Cache geleert?

EDIT: etwas zu spät ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann [COLOR=#333333]WP Super Cache mal deaktivieren bzw. leeren.[/COLOR]

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• OT: Wo ist denn dein Impressum? Ich sehe du nutzt Piwik, das würde ich gerne für mich deaktivieren ... finde aber keine Möglichkeit. Das könnte teuer werden.

• So weit ich weiß, muss das Impressum auf allen Seiten immer direkt ersichtlich sein. Es unter Kontakt zu verstecken ist mMn nicht richtig. Aber ich bin kein Anwalt, also nur mal ein Tipp.

Ich sehe in den Fehlermeldungen zu deiner Seite, dass Piwik von http://statistics.silk-salt.com geladen werden will.

• ok, danke, ich werd mich mal informieren. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Zwischenklick erlaubt ist - Zumindest beim Datenschutz ist das so. Aber lieber doppelt checken.

Das Silk&Salt werde ich dann mal deaktivieren, hatte ich eh schon länger vor.

• Also ich seh auf der Startseite als letzten Beitrag:
    Meine heilige Dreifaltigkeit der Selbstbräuner – Melvita, Clarins und DIY
    vom 7. Juni

Falls es noch neuere Beiträge gibt, check mal im Backend ob die vielleicht noch nicht veröffentlicht sind.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• es gibt diverse neue Beiträge und Designänderungen die veröffentlicht sind und auch korrekt angezeigt werden sobald ich eingeloggt bin. Oben auf der Seite ist ein Slider, rechts fehlen Widgets... Sobald ich mich auslogge (und Cache leere) ist die Seite wieder auf dem Stand vom 7. Juni. Ich habe jetzt Testweise einen der neuen Beiträge auf Entwurf gesetzt und wieder veröffentlicht - hat nicht geholfen.
    Da es im eingeloggten Zustand alles aktuell ist, kann ich es ja auch nicht nachträglich ändern. Das Design und co. wäre ja schnell angepasst, aber ich kann ja nichts anpassen was schon angepasst ist. Ich stehe grad echt aufm Schlauch...

• Zeigt die Installation denn auf das richtige Server-Verzeichnis und die richtige Datenbank?

• In der wp-config.php muss die richtige Datenbank eingebunden sein.
    Und im Kundenmenü von deinem Hoster muss die Domain auf den richtigen Installations-Ordner zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!