Blog - Import bricht immer ab

• Nabend,

ich brauche Hilfe, dringend.
    Ich war bis letzte Woche wordpress.com-Nutzer, bin mit meiner Domain nun zu 1und1 gegangen und auf .org umgestiegen.
    Nun habe ich, wie es überall beschrieben steht, den Inhalt meines Blogs exportiert, das Plug-In zum Import runtergeladen und importiert.
    Nach 5-10 Beiträgen bricht der Import immer wieder ab, ohne Fehlermeldung, ohne nichts.

Woran könnte das liegen? Die xml ist 2,5MB groß, hab auch schon mit 1und1 telefoniert, ich musste darauf hin von dem safe- in den free modus wechseln (was immer das auch heißen mag) und kann bis zu 20MB hochladen.

Hab den Import nun schon 20. Mal gestartet, immer dasselbe, mal mit mehr, mal mit weniger Beiträgen.
    Hab auch schon noch einmal neu exportiert und wieder importiert - dasslebe.

Hat jemand eine Ahnung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Nun habe ich, wie es überall beschrieben steht, den Inhalt meines Blogs exportiert, das Plug-In zum Import runtergeladen und importiert.
    Nach 5-10 Beiträgen bricht der Import immer wieder ab, ohne Fehlermeldung, ohne nichts.

Zur Fehlereingrenzung, WP-Blog nochmal neu exportieren und Import wiederholen, aber wahrscheinlich führt das nicht zu einer Lösung des Problems.

Zitat

(...) schon mit 1und1 telefoniert, ich musste darauf hin von dem safe- in den free modus wechseln (was immer das auch heißen mag) und kann bis zu 20MB hochladen.

Bei 1und1 besteht im Kundenbackend bei den Webspacepaketen die Möglichkeit WP (und andere CMS, Forenware etc.) direkt automatisiert zu installieren, das ist dann mit div. Einschränkungen verbunden und sie nennen es "Safemodus", eine solche spezielle (geschützte) Installation kann dann nachträglich in den "freien Modus" überführt werden, das soll dann im Ergebnis im Prinzip im Funktionsumfang einer eigenen Installation von Hand entsprechen, im Detail ist das aber nicht wirklich der Fall.

Daher, falls der erste Schritt ganz oben keine Abhilfe schafft, lösche die "WP-Safeinstallation" und entkoppel Deine Domain von dieser (kann u.U. einige Stunden dauern, bis das komplett über die Bühne gegangen ist und Dir Deine Domain wirklich wieder im vollen Umfang im Backend frei zur Verfügung steht) und installiere WP nun von Hand so wie in der WP beiliegenden Kurzanleitung beschrieben, das ist auch für einen absoluten Laien einfach und ohne viel Zeitaufwand zu bewerkstelligen, wenn man alle Schritte genau befolgt.

Dann sollte auch der Import reibungslos funktionieren und Du hast eine unverbastelte WP-Installation, die nicht später noch mit unerwarteten Überraschungen aufwartet, für die WP selbst nichts kann.

Viel Erfolg…

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (16. Juli 2015 um 07:51)

• Halli Hallo,

ok, habe alles befolgt...
    Nun komme ich nach dem Hochladen auf den Server aber nicht auf die Wordpress Willkommensseite.
    Wenn ich wp-admin/install.php aufrufe, kommt:
    [h=1]WordPress[/h] [h=2]Error: PHP is not running[/h] WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.
    > prepare( "SHOW TABLES LIKE %s", $wpdb->esc_like( $wpdb->users ) ); $user_table = ( $wpdb->get_var( $sql ) != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default. $blog_public = 1; if ( isset( $_POST['weblog_title'] ) ) { $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); } $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( wp_unslash( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( wp_unslash( $_POST['user_name'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( wp_unslash( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?>

Es wird mir aber von 1und1 bei der Domain PHP 5.5 angezeigt.

Und nu? Oder ist das eher ein Beitrag zum Thema Installation?

• Das Problem sitzt immer vor dem PC - das habe ich hinbekommen - hab Wordpress installiert.

Der Import hängt sich trotz allem nach 5 Beiträgen auf...

Und dazu: die Hauptdomain ist nicht erreichbar, aber die 5 importierten Artikel.

Hat jemand eine Erklärung?

• Das Problem ist, du hast einfach nicht den Hoster, der dir bei deinem Problem vernünftigen Support bieten wird. Normalerweise sollte das schnell zu lösen sein.

• Das glaube ich, aber was soll man noch schreiben? Man müsste Zugriff auf Log Dateien haben, sonst kann man eigentlich nur raten.

• (...)

Hat jemand eine Erklärung?

Ja, Du hast wahrscheinlich nicht genau die Schritte in der richtigen Reihenfolge nachvollzogen, die ich Dir vorschlug oder Deine Domain ist immer noch mit dieser WP-Installation im Safe Mode verknüpft.

Schau mal unter Domains verwalten nach, womit die betroffene Domain aktuell (noch) verknüpft ist.

Wenn Du die WP-Installation im Safe Mode gelöscht und die Domian davon entknüpft hast (was u.U. etliche Stunden dauern kann), musst Du sie sobald sie wieder zur freien Verfügung steht, mit einem Unterverzeichnis oder dem Rootverzeichnis Deines Webspaces (nimm aber lieber ein Unterverzeichnis, sonst wird das Rootverzeichnis unübersichtlich und die Hauptdomain verweist nachher über den jeweiligen Ordnerpfad auch auf alle anderen Domains des Webspacepaketes, sofern weitere angelegt werden) neu verknüpfen.

Erst dann installierst Du in diesem Unterverzeichnis oder einem weiteren Verzeichnis in diesem Unterverzeichnis Deine eigene neue WP-Installation gemäß Anleitung von Hand, nicht vorher, sonst stimmen die Pfade in der Datenbank nicht und Du musst sie von Hand anpassen und das möchtest Du doch sicher nicht.

Wenn jetzt trotzdem noch Fragen offen sind, stelle sie aber ruhig…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!