Datei "Keine Rechte": Wo finde ich die?

• Hallo!

Ich suche die Datei, in der ich ggfs. einen Button einbauen kann.

Die Seite ist eine Meldung, die kommt, wenn ich einen Benutzer anlege und dieser keinen Zugriff auf das Back-End hat.

Der Text lautet "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Ich würde gerne auf dieser Seite einen Button einbauen, aber ich finde nicht die richtige Datei.

Ich danke vielmals für alle hilfreichen Informationen und Tipps.

Viele Grüße,
    Daniel Keßler[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe einen Benutzer angelegt -> Dieser ist nur Abonnent.

Wenn ich mich diesem Benutzer anmelde, dann kommt eine Fehlermeldung "Sie haben nicht die Rechte um in das Backend zu kommen".
    Es folgt aber keine automatische Weiterleitung auf die Startseite.

Deshalb möchte ich einen Button einbauen "Zur Startseite".

Ich finde aber die Datei nicht, in der diese Meldung als Funktion steht.

Weiß einer in welcher Datei diese ist?

• Hast du Plugins für User, oder Rollenverwaltung im Einsatz?

Normalerweise bekommen Abonennten im Backend Zugriff auf ihre eigenen Profileinstellungen, können sich über den Dasboardlink die Auflistung der zuletzt gemachten Kommentare und Beiträge anzeigen lassen und alle anderen Menüpunkte, insbesondere die für Einstellungen, sind ausgeblendet.

Eine Fehlermeldung dieser Art dürfte es da eigentlich nicht geben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• wp-admin/includes/menu.php am Ende, also lieber Finger weg, ist beim nächsten Update eh wieder überschrieben. Lieber filtern, wobei ich momentan nicht weiß, ob es einen Filter dafür gibt. Aber normalerweise können User im Backend ihr Profil administrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!