Contact Form 7 leitet Nachrichten nicht an Mailadresse weiter

• Hi!

Ich möchte das Plugin contact form 7 ([COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Version 4.2.1) benutzen und habe mir bereits zwei Formulare erstellt. Das Absenden von Nachrichten funktioniert, ich bekomme eine Erfolgsnachricht angezeigt. Allerdings erhalte ich die Nachricht nicht an meine angegebene Mailadresse. Was mache ich falsch? Muss ich die Zieladresse noch woanders angeben?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist die Mailadresse die von deiner Domain?
    also was weiß ich .... die Domain lautet xyz-abc.tld und die Mailadresse ist abc@xyz-abc.tld?

weil wenn nicht, kann es hie und da genau diesen Fehler ergeben...

man kann bei 99% aller Hoster die Domainemailadresse auf jede andere Email Adresse weiterleiten lassen...

• Hallo Monika!
    Die Zieladresse ist nicht die der Domain.
    Das bedeutet also: Ich muss die Domainadresse herausfinden und diese für die Formulare von CF7 angeben. Gleichzeitig muss ich eine Weiterleitung von der Domainadresse an die Zieladresse beantragen. Stimmts?

• Hallo,

Du must keine Mail-Adresse rausfinden! Du musst eine Mail-Adresse bei Deinem Webhoster anlegen: zum Beispiel info@deine-domain.de
    dann im Kundenstamm eine Weiterleitung einrichten.
    Bei welchem Webhoster bist Du denn?

und Mail SMTP ist auch nicht verkehrt, es als Plugin zu aktualisieren.

Gruß M-A

• Hallo Maria-Anne,
    vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht: Die Domainadresse ist angegeben, SMTP habe ich auch hinzugefügt/aktualisiert. Thx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!