Bildrand verschwindet

• Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, wenn ich Bilder mit Text einfügen möchte. Solange ich ein Bild ohne Bildunterschrift einfüge, fliesst der Text mit einem kleinen Abstand um das Bild:

Sobald ich aber eine Bildunterschrift hinzufüge, verschwindet dieser Abstand und der Text liegt genau am Bild.

Gibt es eine einfache Methode dieses zu verhindern? Leider habe ich keine Programmierkenntnisse

Danke für eventuelle Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird am CSS für caption liegen, aber ohne Link kann ich nicht helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das wird am CSS für caption liegen, aber ohne Link kann ich nicht helfen.

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Danke für die Antwort. Bin bei der Suche nach einer Lösung wiederholt auf CSS gestossen. Traue mich da aber nicht ganz ran.

Welcher Link wäre von Nöten? Die Webseite ist jernrive.de

• Such dir mal die beiden Classen .alignright und .alignleft in der style.css (http://jernrive.de/wp-content/the…heets/style.css) und ergänze sie wie folgt:

Code
    .alignright { float: right; margin: 0 0 1em 1em; }
    .alignleft { float: left; margin: 0 1em 1em 0; }

Theme-Änderungen machen allerdings mehr Sinn in einem Child-Theme. Oder du verwendest ein CustomCSS Plugin für css Anpassungen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (15. Juli 2015 um 11:55)

• Such dir mal die beiden Classen .alignright und .alignleft in der style.css (http://jernrive.de/wp-content/the…heets/style.css) und ergänze sie wie folgt:

Code
    .alignright { float: right; margin: 0 0 1em 1em; }
    .alignleft { float: left; margin: 0 1em 1em 0; }

Theme-Änderungen machen allerdings mehr Sinn in einem Child-Theme. Oder du verwendest ein CustomCSS Plugin für css Anpassungen.

Ich habe die entsprechenden Stellen gefunden und konnte sie ergänzen.

Wenn ich mir aber die Datei nach dem Abspeichern anschaue, fehlen diese Zusätze. Im Editor sind sie weiterhin vorhanden.

• Nutzt du ein Cache-Plugin?
    Hast du den Browser-Cache geleert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!