Wordpress Seite - Links als Seite, Kategorie oder noch anders?

• Hallo

habe zig HTML Seiten aufgebaut, bin jetzt auf Wordpress umgestiegen und wollte frangen wie der Seitenaufbau ist sprich:
    habe 8 verschiedene Links z.B. Home, Kontakt, Impressum, Über uns, Was wir tun usw. wie erstelle ich diese Links im Wordpress?
    Lege einfach 8 Seiten an oder nur Home als Seite und den rest als Kategorien?
    Es soll kein Blog werden mit Postings usw.

Grüße kab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• All diese Links klingen für mich nach Seiten, da diese wohl kaum dynamisch mit Beiträgen gefüllt werden sollen. Also alles statische Seiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• All diese Links klingen für mich nach Seiten, da diese wohl kaum dynamisch mit Beiträgen gefüllt werden sollen. Also alles statische Seiten.

Vielen Dank
    Also alle Links als statische Seite anlegen? Hat es irgendwelche auswirkungen auf SEO ? Wie mache ich saubere Links wie beim html? Zum Beispiel http://www.firmaxyz.de/kontakt
    Momentan sieht es so aus: [COLOR=#666666][FONT=Open Sans]http://firmaxyz.apps-1and1.net/[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Open Sans]home[/FONT][/COLOR]

• die Sauberen Links macht WP dann automatisch, sobald die Seiten angelegt sind. Oder meinst du eine vernünftige Domain? Die musst du dir selber besorgen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, mit den entsprechenden Permalinkeinstellungen.

• Beitragsname

aber bitte teste es doch erst mal selber, ist gar nicht so schwer ;-)

• Beitragsname

aber bitte teste es doch erst mal selber, ist gar nicht so schwer ;-)

Noch eins, habe eingestellt "Startseite" als statisch und soll die Seite als Home anzeigen, leider hab ich im Menü zwei Links "Start" und "Home" normalerweise sollte aber nur "Home" stehen - wie kann ich es ändern?

• guck ins Menü unter Design -> Menüs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!