Liebes Forum,
vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht: Aber meine Seiten zeigen keine Beitragsbilder an, obwohl ich welche festgelegt habe.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank für Hilfe Otmar
4.2.2, Virtue prem.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiebes Forum,
vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht: Aber meine Seiten zeigen keine Beitragsbilder an, obwohl ich welche festgelegt habe.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank für Hilfe Otmar
4.2.2, Virtue prem.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Kann dein Theme/Template das denn?
Es ist ein Premium-Theme und müsste erst gekauft werden um es zu testen. Sonst frag mal den Theme-Support, schließlich hast du dafür mitbezahlt.
Ich habe es gekauft. Und eigentlich sollte es das doch können, meine ich ...
dann gib uns mal einen Link zur Problemseite
Ich sehe direkt auf Anhieb 2 quadratische Bilder. Sind das nicht die Beitragsbilder?
Schon. Aber Klick bitte mal auf "Information". Das ist eine Seite, und da sollte ein Bild drauf sein.
Aber vielleicht kann das Theme das wirklich nicht; dann mache ich eben Beiträge daraus, hänge den Beitrag jeweils an eine eigene Kategorie und die ins Menü. Umständlich, geht aber auch.
Auch da sehe ich ein kleines quadratisches Bild mit einem "i". Woher kommt das? Ist das nicht das Beitragsbild?
Schon. Aber Klick bitte mal auf "Information". Das ist eine Seite, und da sollte ein Bild drauf sein.
Aber vielleicht kann das Theme das wirklich nicht; dann mache ich eben Beiträge daraus, hänge den Beitrag jeweils an eine eigene Kategorie und die ins Menü. Umständlich, geht aber auch.
Also ich sehe ein Bild mit einem roten Infosymbol, das du laut Filenamen unter pixelio Lizenz verwendest. Ist es das was du meinst?
Nein, das ist ein Bild im Text; damit hatte ich experimentiert, ist aber keine Lösung.
Nein, das ist ein Bild im Text; damit hatte ich experimentiert, ist aber keine Lösung.
Kann es eventuell sein, dass du einer Statischen Seite versuchst ein Beitragsbild zuzuordnen?
Das wäre an für sich untypisch, da Beitragsbilder eigentlich nur Beiträgen zugeordnet werden können.
Zumindest kenne ich es nicht anders.
Aber kann ja sein das es inzwischen Themes gibt wo das auch möglich ist, das will ich nicht bezweifeln.
Dann wird es wohl so sein, als wenn das Theme das bei statischen Seiten nicht kann.
Wie gesagt, frag einfach beim Theme-Support nach.
Das habe ich jetzt gemacht. Es müsste (eigentlich) gehen. Hier die entsprechende Seite: http://docs.kadencethemes.com/virtue/#page_templates
Da steht doch "The featured image isn't really used for this page template". Was lässt dich glauben, dass es gehen müsste?
Edit: ich sehe gerade beim Template "Feature" müsste es gehen, wenn man bei "Feature Option" "image" auswählt. Hast du das auch genau so gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!