Kommentar-Funktion aktiviert, aber keine Kommentierung möglich (WP 4.2.2)

• Hallo, Mitstreiter.
    Ich habe in meinem Blog berndkreutzer.com (WP 4.2.2, Theme Twenty Ten, Version: 1.9) die Kommentar-Funktion aktiviert (sowohl unter -> Einstellungen-> Diskussion als auch für den Blog-Beitrag selbst), aber es ist keine Kommentierung möglich. Unter den Blogbeiträgen steht: "Kommentare deaktiviert". Siehe auch Screenshots im Anhang.

Was könnte das Problem sein?

Danke schon im voraus.
    Viele Grüße, Bernd.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

so von den Bildern her würde ich sagen das die Einstellungen korrekt sind.

Hast du das Problem auch bei anderen Themes?

Hast du mal die Plugins deaktiviert?
    Könnte ja eventuell sein, das sich eines davon auch auf die Kommentar Funktion auswirkt.

Ansonsten wüsste ich da so auf die Schnelle auch nichts weiter zu.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ich lese hier:

Dashboard => Einstellungen ==> Diskussion

Kommentare schließen zu Beiträgen die älter als 7 Tage sind ...

• Monika;

Stimmt das hatte ich übersehen. Brauche wohl langsam eine Brille. 8-)

BerndKre
    Den Haken bei dieser Option mit den X Tagen musst musst du raus nehmen, dann wird die Kommentarfunktion auch nicht mehr nach X Tagen deaktiviert.
    Gegebenenfalls nochmal prüfen, ob die Kommentare für die Beiträge dann wieder freigegeben sind und notfalls nochmal von Hand freigeben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Bingo, Monika - und danke. Diese Option hatte ich komplett anders verstanden. Nach Wegnehmen des Hakens bei dieser Option sind wieder alle Beiträge kommentierbar.
    Viele Grüße, Bernd.

• Danke, Markus [IS]. Diese Option hatte ich komplett anders verstanden. Nach Wegnehmen des Hakens bei dieser Option sind wieder alle Beiträge kommentierbar.
    Viele Grüße, Bernd.

• Hallo, hatte das gleiche Problem. Geht jetzt auch wieder. (Dank deiner Anfrage!)
    Hier ist die Übersetzung falsch/missverständlich. Es werden nicht die alten Kommentare deaktiviert sondern die ganze Kommentierung des Beitrags.
    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!