Frage zu Bilder und verkleinern

• Hallo WP-Freunde,
    ich hatte bereits nach einen Plug-in gefragt für eine Gallerie http://forum.wpde.org/plugins-und-wi…lerie-plug.html
    Nun kommt die Frage auf,man sagen wir 10-15 Bilder hat, kann man die auch schnelle verkleinern für die Website.

sprich aus der Kamera direkt uploaden, oder immer erst über den PC und da via Ligthroom oder PS bearbeiten.

Mein Kollege möchte es gerne einfach haben ;-).

danke für Tipps.

LG
    Matrix-22

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In WP kann man auch direkt die Bilder verkleinern. Aber wie willst du direkt von der Kamera uploaden? Hat diese Internetzugang auf einen Ftp-Server?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Einen FTP an sich gibt es nicht, meine Lösung wäre gewesen:
    - Bilder auf dem PC laden via Lightroom auf eine Größe bringen 1024x768 z.b. damit Bilder alle gleich groß in der Gallerie erscheinen.
    - Bilder dann ins WP Backend hochladen, und via Plug-in Optimus verkleinern, damit diese gut für das Web optimiert sind.

Ich selber passe die Bilder via PS an, aber bei der Masse von Bildern etwas mühselig?

Danke für Tipps.

• dein beschriebener Weg ist absolut i.O.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

vielen Dank das Du mir zusprichst :-).
    Ich finde die Arbeit echt Hammer viel, wenn man viele (ca 100 Bilder hat am Ende) sagen wir einmal die Woche, dann muss man echt viel mit der Hand Arbeiten.
    Aber ohne Fleiß kein Preis ;-).

Besser wären weniger Bilder oder ein Plug-in wenn man Autos über Mobile verkauf, wo man die Bilder von Mobile etc auf der Homepage zeigen kann, nenne es einfach einbinden kann, dann muss man auch nicht doppelt Pflegen einmal bei Mobile und einmal auf der eigenen Seite.

• mobile.de bietet doch bestimmt eine Einbindung via iframe in die eigene Website an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!