Ganze Ordnerstruktur als Post Type?

• Hallo an alle =),

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin oder einer Vorgehensweise für Wordpress wie ich relativ einfach und für den Benutzer sehr easy mit wenigen Klicks eine Abfolge von Seiten erstellen kann.
    Dabei ist zu beachten, dass ich als Vorlage 3 verschiedene Designs habe die auch noch irgendwie miteinander kombiniert werden wollen. Wichtig zu jeder Kombination (bestehend auf 4 php Seiten) gibt es immer eine extra config.php, die immer mit einer neuen ID aus dem Backend gefüllt werden muss. Ich habe bisher einen Posttype erstellt, wo man zumindest die erste Seite problemlos erstellen kann. Problem ist nur, was macht man wenn eine weitere Seitenabfolge dieser Art haben will. Dazu müsste man anstatt einer z.b archive-mein-post-type.php einen ganzen Ordner mit den dazugehörigen php Seiten erstellen die als Vorlage auf dem Server liegen würden. Im Nachhinein müsste man dann die Inhalte der einzelnen Seiten die in diesem kopierten Ordner liegen auch noch verändern können. Gibt es so etwas für Wordpress oder ist das eine Nummer zu hoch für das System?

Viele Grüße
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!