Diskrepanz wordpress viseull editor und web-vorschau

• Hallo Zusammen,

ich probiere gerade eine Tabelle zu formatieren...kannte das bisher nur aus dem HTML Bereich...php scheint da nicht so anders. Also habe ich mir einige Artikel dazu durchgelesen und...alles perfekt, die visuelle worschau im wordpress editor zeigt das ergebnis genau so an, wie es sein soll. Wenn ich mir das Ergebnis dann auf der tatsächlichen Seite anschaue gibt es große Abweichungen...wieso?

Beispiel hier: Tabelle auf http://www.aquarium-futterautomat.de/futterautomaten/ ...dort soll eigentlich ein Abstand vom Text zum Tabellenrahmen von 50 pixeln eingehalten werden, wird er aber nicht in der webansicht.

Woran kann das liegen? Ich kenne mich mit wordpress noch nicht gut aus, aber kann es sein, dass irgendwelche style.css Informationen meine händisch eingegebenen Informationen überschreiben?

Wenn ich im Brower mit rechtsklick auf "Element untersuchen" gehe, finde ich die padding: 50px; wieder...also sollte es doch eigentlich funktionieren?

Oder gibt es den Fehler nur bei mir?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eigentlich gibt man nicht der table das padding, sondern den td z.B.

Oder du musst cellpadding/cellspacing nehmen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wow, danke für die super schnelle hilfe! im td funktioniert es auch in der webansicht....nur komisch, dass es im table auch in der visuellen ansicht gepasst hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!