Wie editiere ich die Beitragsseite?

• Hallo Zusammen,

ich möchte, dass meine Beiträge weiter oben auf der Seite beginnen. Es schaut bei mir so aus, als ob dort 1-3 Enter falsch drin sind. Hier die Seite: http://www.aquarium-futterautomat.de/ Direkt auf der ersten Seite sieht man es schon....

Wenn ich nun mit dem Editor diese bearbeiten möchte, weiss ich leider nicht genau wie ich Zugriff auf diese Beitragsseiten bekommen...dort gibt es ja zich verschiedene "content" Seiten. Etwas habe ich schon rumprobiert, bisher führte leider nichts zum richtigen Ergebnis.

Das verwendete Theme heisst store....wenn ich irgendwelche Inhalte der .php files posten soll, dann bitte sagen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Das was du als 3x Enter betrachtest, scheint mir eher die Einrückung des Contentbereich zu sein und das wird über eine Anweisungen in der style.css des Themes geregelt.

Du müsstest eigentlich nur hingehen und die style.css um diesen Code erweitern, dann sollte der Content nach oben rutschen.

Code
    #primary-mono {

margin-top: -50px;
    }

Falls das Theme die Option bietet, das man im Adminbereich auch custom.css eintragen kann, brauchst du wahrscheinlich noch nicht mal von Hand in die style.css eingreifen.
    Falls nicht einfach die style.css herunterladen und auf dem Rechner mit einem Texteditor entsprechend ändern und wieder hoch laden.

Allerdings könnte es sein, das die Änderung bei einem Theme Update wieder weg wäre, also solltest du das im Hinterkopf behalten, das dann wieder entsprechend zu ändern.
    Für eine css Regel extra ein Childtheme anlegen, wenn man sonst keine Änderungen machen will, wäre sonst zu viel des guten. ;)

Da das Theme responsive zu sein scheint, weiß ich allerdings nicht, ob die Änderung sich auch auf die Darstellung bei Mobilen Endgeräten auswirkt.
    Das müsstest du dann testen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich kann die style.css direkt in der webansicht unter Design-->Editor bearbeiten. Leider hat es aber nicht geklappt. Zunächst stellte sich mir die Frage unter welchem Unterpunkt ist die Zeilen hinzufügen muss....ich habe es mal unter "content" hinzugefügt. Sowohl genau so wie du es gepostest hast als auch mit "." anstatt "#" funktioniert es nicht.

Evtl. liegt es an folgendem: Normalerweise stand bei den Beitragsseiten oben immer erst der Titel der Seite. Da ich von diesem die Farbe nicht verändern konnte, habe ich diesen nicht mehr automatisch hinschreiben lassen, sondern manuel eingefügt. Wo ich den herausgelöscht habe, weiss ich leider nicht mehr....muss irgendeine der content sachen gewesen sein. Evtl. wird dort jetzt aber immer noch "küntlich" platz für den Titel gelassen? Muss ich also evtl. eher in den content Dateien etwas ändern?

• Ich habe es so auf deiner Seite mit dem Entwicklertool von Chrome herausgefunden.
    Als ich den oben genannten Code dort definierte rutschte der Bereich wie gewünscht nach oben.

Ob natürlich jetzt noch was an den content Dateien an sich geändert werden muss kann ich so nicht sagen, da ich das Theme nicht kenne.

Man kann mit den Entwickler Tools schauen, wie die css Klassen vergeben sind und temporär an diesen Werten drehen.
    So kann man dann sagen, dies und das muss css mäßig angepasst werden. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!