• Ich musste ein Backup meiner Homepage erstellen. Die Domain hierfür wird gemeinsam mit meinen zwei Blogs über Strato gehostet. Sowohl für die Homepage als auch für einen meiner Blogs hat alles problemlos funktioniert. Der zweite (und natürlich inhaltlich der wichtigere Blog) zeigt seither jedoch nur noch eine weiße Seite an, wenn ich die Web-Adresse aufrufe.

Kann mir jemand einfach und verständlich (mit keine Softwarespezialistin) erklären, ob und wie ich das Problem lösen kann? Habe auf meinem PC FireFox. Vielleicht kann ich es ja darüber erledigen????

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Strato macht regelmäßig automatische Backups der verwalteten Domains. Nachdem mir auf einer der Domains ein Fehler unterlaufen ist und die Seite nicht mehr rund lief, habe ich das letzte der Backups aktiviert. Danach war wie oben beschrieben bei zwei meiner drei Domains alles o.k. Die dritte hat seither die weiße Seite.

• Was für ein Fehler ist dir unterlaufen? Was hast du zurück gesichert, Datenbank, Webspace? Hast du mal versucht, testweise das Verzeichnis /wp-content/plugins umzubenennen?

• Ich habe alles gesichert. Wie kann ich denn das Verzeichnis umbenennen und welchen Namen soll ich wählen?

Inzwischen en habe ich von Strato auch eine Rückmeldung bekommen. Das Team kann mir nicht direkt weiter helfen, da es ein WP Problem sei. In der Regel wäre es jedoch ein Plugin Fehler, war die Antwort.

• :-( und das nächste Problem. Jetzt sind plötzlich einige Plugins deaktiv. Bei dem Versuch diese zu aktivieren, bekomme ich die Ansage, dass das Verzeichnis wp-content fehlt :-(

• existiert denn das Verzeichnis wp-content/plugins ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, das Existiert

Folgender Fehler wird mir genau angezeigt:

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Fatal error: Call to undefined method wpdb::esc_like() in /mnt/web3/e2/54/51983254/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-install.php on line 142[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von BeatriceSchmidt (13. Juli 2015 um 11:10)

• Hier scheint es ein Problem mit dem Plugin woocommerce zu geben. Lösche das Plugin doch einfach mal und installiere es neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!