Theme-Übersetzung

• Hallo liebe Community!

Ich bin ganz neu hier und ein blutiger Anfänger in Sachen Wordpress und Blogerstellung! Jedoch habe ich mich schon ins Thema etwas eingelesen so das ich nun weiß wie ich einen eigenen Blog erstelle.

Also, es geht um folgendes: Ich habe demnächst vor einen eigenen Blog zu erstellen und habe vor mir ein kostenpflichtiges Theme von templatemonster zu kaufen! Nun ist meine Frage:

Wie kann ich dieses Theme vom englischen ins deutsche übersetzen??? Weil die ganzen Themes auf dieser Seite, wie wohl alle premium Themes nur auf englisch verfasst und erstellt wurden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben!

MFG
    14475

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• installier dir dann das Plugin Loco Translate

das bietet die derzeit einfachste Möglichkeite dazu,

wenn es ein Kauftheme ist würde ich dann dessen Sprachdatei de_DE in den Ordner wp-content/languages/themes speichern

das findest du in diesem Plugin

mehr dazu schrieb ich mal hier...

http://www.texto.de/loco-translate…bersetzen-2179/

• Sind denn die themes von templatemonster auch ,,übersetzungsfähig''?? Weil das ist ja auch so eine bedingung von loco translate soweit ich das verstanden habe.

Und das ist für einen wie mich der da noch keine erfahrungen hat auch leicht zu bearbeiten, also die übersetzung mit locotranslate.

Gibt es eigentlich auch irgendwo deutsche themes zu kaufen??

• Sind denn die themes von templatemonster auch ,,übersetzungsfähig''?? Weil das ist ja auch so eine bedingung von loco translate soweit ich das verstanden habe.

Und das ist für einen wie mich der da noch keine erfahrungen hat auch leicht zu bearbeiten, also die übersetzung mit locotranslate.

rein deutsche Themes findest du kaum bis gar nie, das wäre für Theme Ersteller ein viel zu kleiner Markt...
    immerhin muss so ein Theme mindestens ~~ 4-7tausend Dollar einspielen, um die Erstellungs und Supportkosten reinzubringen.

suche nach einem Theme wo "translation ready" dabei steht, wenn das bei TemplateMonster nie der Fall ist, dann such dir eben ein anderes Theme anderer Anbieter.

WÄhle ein Theme nach Funktionen nicht nach dem Aussehen,

ein paar Stichworte:
    WPML ready bedeutet Mehrsprachigkeit => brauchst du das nicht, dann ist sowas Ballast
    genauso bei WOO Commerce => Shop
    bbPress => Forum...

installier dir mal WordPress, das kommt mit fertigen Themes, mache dich damit mal ein bisschn vertraut...

• Sind denn die themes von templatemonster auch ,,übersetzungsfähig''?

In der Regel liegen bei Templatemonster die Übersetzungen schon dabei. Vor dem _kauf_ sollte man dies aus der Beschreibung erfahren und wenn nicht - eben beim Autor nachfragen.

Einige Gestalter "sparen" sich den Aufwand und dann kann man dieses Theme in der Regel leider nicht _übersetzen_ und muss zuerst jede Ausgabezeile eben ändern.

Ändere Anbieter erwarten für die Übersetzung ein weiteres kostenpflichtes Plugin

selbstverständlich.

Mit offenen Augen träumen

• @ 14475,

klick Dich mal hier durch: http://www.elmastudio.de/

Sind eine Ganze Reihe von Themes vorrätig, alle in deutsch mit deutschem Support. Die Preise sind wirklich human, wobei man bedenken muss, dass es für diese nur 1 Jahr lang Support + Updates gibt, aber das kann man verlängern und es kostet dann sicher auch nicht mehr den vollen Preis. Aktuell gibt sogar noch 30% Rabatt bis zum 18. Juli.

• ja gefallen von elmastudio tun die mir nicht wirklich, also die themes sagen mir leider nicht so zu.....

kann mir denn jemand helfen und sagen ob dieses theme von templatemonster: http://www.templatemonster.com/de/wordpress-t…tipo-40959.html übersetzbar wäre????

Frage beim Theme Autor nach, dann merkst du auch, ob dieser antwortet und wie schnell ;-)

In der Zwischenzeit könntest du doch mit einem Standard WP Theme dein Blog einrichten und dich mit allem vertraut machen.

• Inzwischen habe ich bei organicthemes ein theme gefunden welches mir wirklich sehr gut gefällt!!! Das theme ist zwar auf english, aber in der beschreibung steht ,,wpml'' und das heisst doch soviel wie das ich dieses theme mit einem wordpress plugin wie zb das von wpml.org übersetzen kann ins deutsche, liege ich da richtig??

• Inzwischen habe ich bei organicthemes ein theme gefunden welches mir wirklich sehr gut gefällt!!! Das theme ist zwar auf english, aber in der beschreibung steht ,,wpml'' und das heisst doch soviel wie das ich dieses theme mit einem wordpress plugin wie zb das von wpml.org übersetzen kann ins deutsche, liege ich da richtig??

wpml und translation ready ist doch im grunde genommen beides das gleiche oder?

• Was du noch wissen solltest. Wenn du dir ein Template anschaust und Schaltflächen und Texte auf Englisch sind, so sind das meist Beispieltexte die wenn du sie auf Deutsch schrebist nicht übersetzen musst.

Menüs zum Beispiel werden ja dynamisch befüllt. Nennst du einen Menüeintrag also anstatt "Home" lieber "Startseite" wird auf der Seite hinterher auch "Startseite" ausgegeben.

In den meisten Fällen brauchst du gar keine Übersetzung auf Deutsch

• wpml und translation ready ist doch im grunde genommen beides das gleiche oder?

nein
    das eine bedeutet eine Seite mehrsprachig führen,
    das ander bedeutet Texte wie "read more" ,Pages, leave a reply etc übersetzen zu können...

• Oder sagen wir so: Welches Theme würde sich besser für einen hobby reise blog nutzen lassen, optik ist ja jetzt nicht ganz soo wichtig, weil beide ja ziemlich gut aussehen, aber ich denke das es bei beiden unterschiede gibt die ihr besser sieht weil ihr einfach mehr in erfahrung so was habt.

ich hoffe das wenigstens ein oder zwei leute sich die beiden themes angucken und mir helfen können. hier nochmal die zwei zur auswahl stehenden themes:

Theme 1: http://swelltheme.com/demo-premium/

Theme 2: http://organicthemes.com/demo/purpose/

• Ich brauche wirklich nur 1 oder 2 meinungen von euch, mehr nicht :(

Ich hoffe auf eure meinung. Weil ich echt auf diesem gebiet ein anfänger bin will ich nur wissen welches theme wohl von den funktionen besser für ein hobby reise blog wäre.

• Ich brauche wirklich nur 1 oder 2 meinungen von euch, mehr nicht :(

Ich hoffe auf eure meinung. Weil ich echt auf diesem gebiet ein anfänger bin will ich nur wissen welches theme wohl von den funktionen besser für ein hobby reise blog wäre.

ich verstehe deine Sorge

nimm doch einfach Hueman ist sogar kostenfrei und passt sicher dafür ....

• Schonmal danke für deine antwort. Und welches von den beiden themes deren links ich gepostet habe würdest du mir eher empfehlen? Weil ich finde die sehen schon klasse aus und ich bin zwar ein anfänger jedoch habe ich wirklich vor viel in zukunft zu bloggen und möchte das ganze auch so gut wie es nur geht angehen.

• Schonmal danke für deine antwort. Und welches von den beiden themes deren links ich gepostet habe würdest du mir eher empfehlen? Weil ich finde die sehen schon klasse aus und ich bin zwar ein anfänger jedoch habe ich wirklich vor viel in zukunft zu bloggen und möchte das ganze auch so gut wie es nur geht angehen.

hi du
    sorry ich bin da die falsche ich empfehl niemals ein Theme das ich nicht kenne....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!