Theme Graphy - Wie nehme ich das Beitragsbild aus dem Textbereich?

• Einen schönen Sonntagmorgen für euch alle,

ich bin neu hier und ich sag ´s gleich: Bin nicht versiert in CSS und html.
    Für mein Blog habe ich mich für das Theme "Graphy" entschieden. Leider ist es so, dass das Beitragsfoto gleichzeitig auch im Textbereich erscheint. Und da will ich es nicht haben. Das Foto soll also ausschließlich Beitragsfoto sein und nur zur Anzeige des Beitrags in der Voransicht dienen.
    Wäre echt toll, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das Foto aus dem Textbereich verbannen kann.

Netter Gruß :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jap, das ware gut zu wissen. Dann würde ich das auch "umstellen" und meine Bilder nur noch als Beitragsbild festlegen. Da sie aber doppelt erscheinen, mach ich es derzeit auch nicht...

• Jap, das ware gut zu wissen. Dann würde ich das auch "umstellen" und meine Bilder nur noch als Beitragsbild festlegen. Da sie aber doppelt erscheinen, mach ich es derzeit auch nicht...

Na, das klingt ja nicht gerade hoffnungsvoll...

Die Fotos zerschlagen einem ja den ganzen Text :sad:

• Einen schönen Sonntagmorgen für euch alle,

ich bin neu hier und ich sag ´s gleich: Bin nicht versiert in CSS und html.
    Für mein Blog habe ich mich für das Theme "Graphy" entschieden. Leider ist es so, dass das Beitragsfoto gleichzeitig auch im Textbereich erscheint. Und da will ich es nicht haben. Das Foto soll also ausschließlich Beitragsfoto sein und nur zur Anzeige des Beitrags in der Voransicht dienen.
    Wäre echt toll, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das Foto aus dem Textbereich verbannen kann.

Netter Gruß :-)

erstelle ein ChildTheme

dazu gibts hier und im Netz viele Tutorials

dann kopiere dort die content-single.php rein

lösche in dieser diesen Teil

PHP
    <?php if ( has_post_thumbnail() ): ?>
            <div class="post-thumbnail"><?php the_post_thumbnail(); ?></div>
            <?php endif; ?>

speichern
    das ChildTheme hochladen => via FTP (Filezilla und co)

dann aktivieren

nun sind die Beitragsbilder bei der Einzelansicht weg

• aaaah ja, das mit dem Child-Theme, deshalb hab ich das nicht.. wird vertagt, auf späääter ;-) an das und ftp-Krams trau ich mich einfach nicht ran... aber danke Dir schon mal, Thema hab ich mir gespeichert, wenn ich mich dann doch mal traue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!