Bilder einfügen

• Hallo - habe zwei Anfängerfragen und keine guten Antworten bis jetzt gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1. Ich möchte ein Bild in die Sidebar unter "Suche" mit Hyperlink einbauen.

2. Ich möchte den Blauen Verlauf im Header mit einem Bild austauschen.

Bitte um Antwort, würde mich sehr freuen ....

Meine Adresse: URL gelöscht

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (25. Januar 2007 um 12:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort

Das mit dem Link hab ich selber hinbekommen, das mit der Grafik klappt leider nicht. Habe mir das Orig. Bild (Kubrickhead.jpg) runtergeladen, optisch modifiziert und einfach nur ersetzt! Trotzdem gehts nicht.

Eine IDEE? Oder zwei?

VG

• Also ich hab jetzt alles probiert. Das bild liegt auf dem Server, hab es sogar als personalheader.jpg abgespeichert, aber ich krieg des bild ned rein.

kann nicht noch jemand kurz bitte draufschauen?

• guck dir doch bitte mal deine header.php an, dort findest du noch Css-Angaben.

Code
    #header { background: url("http://illiqui.de/blog/wp-content/themes/default_de/images/[B]kubrickheader.jpg[/B]") no-repeat bottom center; }

dieses Headerbild müsstest du austauschen, beachte aber, dass es die selbe Größe hat und das neue Bild im selben Ordner liegt.

• ich hab das originale bild runtergeladen, mein motiv im photoshop drübergelayoutet und abgespeichert. D.h. das Bild heißt genauso wie im Original und ich müsste auch nirgends den Pfad ändern, weil das Bild ja nur ersetzt wurde.

Was mich wundert ist, dass ich die Farbe im Head-Bereich ned wegbekomme,
    Ich glaube, dass das bild dahinterliegt ...

URL gelöscht

das ist der pfad des hintergrundbildes, das irritiert mich, ich habs doch nur ersetzt ...

• kommentier das mal in deiner header.php aus und zwar so

Code
    /* #headerimg { background: url('[URL]http://blog/wp-content/themes/default_de/images/personalheader.jpg[/URL]') no-repeat top;}
    */

deine headerbild-Angabe müsste das hier sein:

Code
    #header { background: url("[URL]/blog/wp-content/themes/default_de/images/[/URL][B]kubrickheader.jpg[/B]") no-repeat bottom center; }

das fettgedruckte mal ändern,
    sonst wird dein personalheader wohl vom kubrikheader überlagert

• geht ned!

So ein Sch ...

Es muss doch gehen, des blede buidl da om einizumhaun!?!?!?!?

• danke für deinen einsatz, aber wohnblog.info ist nur eine weiterleitung auf illiqui.de/blog ----

die bilder wären schon richtig hochgeladen, irgendwas stimmt ned ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!