Seit Ferienbeginn gehen meine Besucherzahlen drastisch nach unten, von bis zu 350 bin ich derzeit bei lausigen 85 (gestern). Spürt ihr das auch oder sollte ich mal meinen Blog analysieren? Google mag mich aber was hilft das... :(
merkt ihr auch die Ferien bei Euren Besucherzahlen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann ich so nicht behaupten ...
Denke mal, das einerseits Ferien und das derzeit herrliche Wetter mit ein Faktor sind.
Allerdings kommt es auch auf die Thematik der Webseite an.
Es gibt ja Themen die im Sommer eher weniger gefragt sind, als an kühleren Tagen.Ich habe am Tag so meine 120 Besucher und um die 500 Bot Aufrufe.
Pro Woche erreichen mich so Ein bis Zwei Anfragen die ich beantworte und das reicht aber auch.
Sonst artet das ganze Heimat Hobby noch in Arbeit aus. :rolleyes: -
ich spreche Muttis und Kücheninteressierte an. Sehe ich auch bei Werbeaktionen auf Facebook, wer da dann reagiert. Eventuell sind die alle im Strandbad oder im Urlaub.
Mein Ziel ist schon, zwischen 500 und 1.000 am Tag, um Werbepartner zu aquirieren. -
ich habe die Vermutung , dass diese Zielgruppe nun eher nicht erreichbar ist ...
durchhalten :-) -
Joar, im Juli merke ich auch generell nen Besucherrückgang bei meiner Englischsprachigen Spiele-Kunst Webseite. Ca 10%.
-
Ferien sind wirklich nicht immer positiv. Viele Webseiteninhaber leiden unter mangelnden Besucherzahlen. Je nach Thema die einen mehr und die anderen weniger. Ist ja logisch, weil die Schüler ihre Seiten meist nicht besuchen, sondern nonstop unterwegs sind oder im Urlaub. Während Eltern ihre Seiten nicht aufrufen, weil sie oftmals mit im Urlaub sind :)
-
dazu brauchts nicht mal Urlaub fahren =>
unsere Gastgärten sind nach Dienstschluss der meisten Menschen einfach voll
genauso die Badeseen oder Bäder... -
Ja, das ist bei mir auch so.
Nicht nur der Besucherrückgang am Wochenende macht sich bemerkt, auch die Sommerferienzeit. Hat nicht unbedingt was mit dem Wetter zu tun, denn auch über Weihnachten/Silvester/Neujahr habe ich weniger Besucher auf meinen Websites.Gruß
Ingo -
Kenn ich. Grundsätzlich gehen in den Sommerferien die Klickzahlen in den Keller. Es ist schon mühsam, dann noch über die 10.000 PIs am Tag zu kommen.
-
Genau, besonders jetzt, wo alle Bundesländer Ferien haben, gab es noch mal einen Knick nach unten.
Gruß
Ingo -
Kann ich bestätigen...Gerade wenns ums Reisen geht. Wozu auch, wenn man hier das beste Wetter hat :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!