Hallo User,
ich bin Newbie und habe möchte einen Reiseblog erstellen. Ich habe also eine Seite eingerichtet, einen Bericht geschrieben und dieses auf den Server geladen. Das war vor einiger Zeit. Jetzt wollte ich auf meiner Rechnerumgebung weiter an der Seite arbeiten, habe nun all das, was ich aus htdocs hochgeladen habe (dauerte ziemlich lange), wieder in mein htdocs zurückgeladen, Resultat war, dass ich WP nicht aufrufen konnte. Ich habe jetzt also WP neu installiert und möchte meine Seite weiter bearbeiten. Was muss ich minimal herunterladen und wohin. Ach ja die Seite auf dem Server kann ich weiter aufrufen. Danke für Tips pkirschke
Was muss von Server heruntergeladen werden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sinn eines Online-Blogs ist auch die Online-Bearbeitung? Warum willst du dann immer alles hin und her kopieren?
-
Das geht auch nicht so einfach, zwischen einer lokalen Installationen und einer online Installation zu wechseln. Belasse es einfach bei der Online Bearbeitung.
-
ich möchte jedoch ungern eine 'Baustelle' im Netz haben, wie sieht das denn aus? :roll:
-
Dann installierte ein Wartungsmodus Plugin. Dann kannst du die Seite ganz normal erstellen.
-
Hallo pkirschke!
Du kannst online an einer Seite arbeiten, ohne dass sie "für das normale Volk" sichtbar ist - nennt sich Entwurf.
Auf der rechten Seite müsstest du einen Button haben, auf dem "Speichern" steht. Mit ihm kannst du deinen Entwurf abspeichern und später dran weiterarbeiten.
Erst wenn du rechts auf den blauen Button "Veröffentlichen" klickst, ist die Seite dann für alle sichtbar.
Ich habe momentan 15 Entwurfseiten die entweder noch nicht fertig sind, oder auch Testseiten sind.Gruß Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!