Einfaches Thema für Reiseblog gesucht

• Hallo WP-User,
    ich bin Newbie in der WP Anwendung und möchte ein Reiseblog erstellen. Die ersten Versuche habe ich gemacht, jedoch bin ich nicht zufrieden. Ich suche ein einspaltiges Thema das eine Headergrafik enthält, darunter ein horizontales Menü (Home, Wir sind, Unsere Reisen, Kontakt) und darunter soll alles frei sein für Bilder und Text. Wenn ich auf ein Bild klicke, soll dieses gezoomt werden. Ich habe mal den YAML Builder versucht, erhielt jedoch kein brauchbares Ergebnis. Danke im Voraus für Tips und Anregungen. pkirschke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe einen Lösungsansatz gefunden: ich habe Twenty Ten gewählt und hier kann man unter 'Attribute --> Template One column/no side bar einstellen. Jetzt habe ich eine weitere Frage, ich habe eine Seite erstellt, die ich als Startseite (home) haben will. Die aktuelle Beispielseite soll gelöscht werden.Dann noch was, wie und wo kann ich die Schriftart für meine Seite ändern, ich möchte für Überschrift und Seiten z.B. Verdana haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!