Editor löscht Zeilen beim Wechsel von Code-View zu WYSIWYG

• Ja, die Überschrift sagt schon fast alles. Ich hab mittlerweile TinyMCE advanced installiert. Leider finde ich dort keinen entsprechenden Parameter.
    Die JS-Script-Dateien, die dafür verantwortlich sind, lassen sich wegen der fehlenden Whitespaces ziemlich schlecht lesen.
    Stundenlanges Recherchieren hat bisher leider gar nichts gebracht.

Und die Suchfunktionen von diesem Forum ist wirklich *pieeeeep*

Hat Jemand von euch eine Idee, wo und mit welcher Einstellung man das unterbinden kann?

Gruß

Thor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab die letzte akutelle Version drauf. Aber auch die Vorletzte war nicht anders. Wenn ich in der Code-View die Zeilen mit Enter strukturiere, werden diese Leerzeichen alle samt beim Wechsel nach WYSIWYG-Modus und zurück zur CODE-Ansicht gelöscht. Davon sind alle Tags betroffen. Das macht wohl TinyMCE per Javascript. Hast du eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von thordirk (14. Juli 2015 um 01:53)

• Keine Idee mehr? Das ist doch eine Sache, die alle irgendwo nerven sollte.

Nein, weil ich meine Formatierung/Leerzeilen/Abstände nicht mit "Enter" mache, sondern alles per CSS geregelt ist ;-).
    Bei mir verschwindet auch nichts, wenn ich den Editor wechsle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!