Zwei verschiedene Themen

• Hallo Zusammen,

ich habe einem Kunden angeboten für Ihn die Anmeldung von Helfern zu übernehmen.
    Allerdings ist nun das Problem, dass die Anmeldeseite ein anderes Design haben soll als meine normale Seite.

Kann ich ein zweites Thema nur für die eine Seite aktivieren?

Danke Euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zusammen,

ich habe einem Kunden angeboten für Ihn die Anmeldung von Helfern zu übernehmen.
    Allerdings ist nun das Problem, dass die Anmeldeseite ein anderes Design haben soll als meine normale Seite.

Kann ich ein zweites Thema nur für die eine Seite aktivieren?

Danke Euch

wenn das eine statische Seite ist dann öffne die page.php deines Themes
    speichere sie unter

page-slug.php
    also ist der URL Slug "anmeldeseite-fuer-herrn-x, dann speicherst du sie unter

page-anmeldeseite-fuer-herrn-x.php
    das erkennt WP

und dort kannst du ein eignes style angeben, das html verändern etc...

• Also ich bin so vorgegangen:

1. Neue Seite in WP erstellt
    2. Inhalte erstellt

Nun sagt der Kunde er möchte es gerne ohne mein ganzes Design haben und mit seinem Design.
    Er würde mir sein fertiges WP Thema zur Verfügung stellen.

Wichtig ist ihm, dass es bei mir auf der Seite läuft und nicht bei ihm.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich nur bei dieser einen Seite ein anderes Thema auswählen kann?

Wenn ich die page.php dupliziere, dann kann ich ja kein anderes Thema auswählen oder?

Danke Euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!