Hallo zusammen,
ich bin ziemlicher Anfänger in der Pluginentwicklung, versuche aber z.Z. ein Plugin zur Terminverwaltung für unseren Verein zu erstellen, welches individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst wird.
Dazu habe ich bisher eine Backend-Menu-Page mit diversen Unterseiten erstellt.
Unter Anderem eine Seite, wo alle Termine aufgelistet und in einer Tabelle angezeigt werden.
In dieser Tabelle gibt es einige Actions (anzeigen, bearbeiten, löschen).
Klickt man nun auf "anzeigen", so öffnet sich eine Thickbox, die auf eine neue Datei verweist.
So weit, so gut - das klappt auch alles :)
Ich übergebe dort mehrere Parameter, welche dann per $_GET[..] in der Datei verarbeitet werden sollen.
Ein Parameter ist dabei die Event-ID, die natürlich für jedes Event individuell ist.
Mit dieser Event-ID möchte ich nun alle Benutzer, die in meiner Datenbank-Tabelle für das besagte Event stehen, ausgeben.
Mein Problem nun ist, dass ich keinen Zugriff auf $wpdb habe/bekomme.
Muss ich irgendwelche Dateien explizit einbinden, oder muss ich meine Seite, auf die weitergeleitet wird und in der die Ausgabe der Benutzer erfolgen soll irgendwo einbinden?? Da stehe ich momentan ziemlich auf dem Schlauch:sad:
Hier einmal der Quellcode, wo meine Thickbox getriggert wird und auf die externe .php weitergeleitet wird:
function column_description($item) {
$dirname = plugins_url('includes/event-manipulation.php/', dirname(__FILE__));
$actions = array( 'show' => sprintf('<a href="' . $dirname . '? &action=%s&event=%s&width=600&height=550" class="thickbox">Anzeigen</a>', 'show', $item['ID']),
.........
}
Der Inhalt meiner Seite "event-manipulation.php" sieht folgendermaßen aus:
<?php$eventid = $_GET['event'];
$action = $_GET['action'];
function get_Eventdescription($event_id) {
global $wpdb;
$db_table = $wpdb->prefix . 'jbs_events';
//Abfrage
$abfrage = $wpdb->get_row("SELECT description FROM " . $db_table . " WHERE id =" . $event_id . "");
return $abfrage->description;
}?>
// Testausgabe
<div class="wrap">
<h2>Teilnehmer für <?php echo get_Eventdescription($eventid); ?></h2>
</div>
Alles anzeigen
Meine Fehlermeldung, die ich bekomme sieht beim Ausführen so aus:
[B]Notice: Trying to get property of non-object inC:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\jbsorganizer\includes\event-manipulation.php on line 8
Fatal error: Call to a member function get_row() on null in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\jbsorganizer\includes\event-manipulation.php on line 11[/B]
Vermutlich ist das ein total banaler Fehler :smile:
In der Hoffnung, dass jemand von Euch mir helfen kann
Gruß
Jakob