Bilder werden nicht richtig hochgeladen

• Hallo,

ich versuche immer JPEGs auf WP (bei 1&1) hochzuladen. Ich erhalten dann immer diese Fehlermeldung:

Das Bild wird dann aber in gleicher Weise wie die Datei "tassenlogo_2013.svg" angezeigt. Wenn ich dann das Bild auf einer Seite einbinde, kann ich es nur in der Originalgröße einbinden, nicht aber verkleinern lassen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter..:-x

Gruß Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie groß ist die Datei, die du hochladen willst? Wie groß ist dein max_file_size?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du das Problem auch mit anderen Vector Grafiken (.svg)?
    Dann würde ich darauf tippen, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• welche Maße hat denn das Bild. Wir hatten hier schon öfter, dass es an einer hohen Auflösung lag, obwohl die Dateigröße klein war.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Abhängig von Deinem konkreten 1&1-Hostingpaket steht Wordpress nur ein begrenzter PHP-Speicher zur Verfügung. Nach dem Hochladen eines Bildes will Wordpress daraus das Thumbnail und Bilder in weiteren Größen erstellen. Je nach Größe des Bildes (nicht Dateigröße, sondern Breite und Höhe in Pixel!) wird dafür sehr viel PHP-Speicher benötigt. Hier kommt es dann bei zu geringem PHP-Speicher zu Fehlern.

Eventuell kann dieses Plugin helfen, weil es praktisch den gesamten PHP-Speicher für die Bildverarbeitung von WP bereitstellt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ingo,

das PlugIn habe ich mal heruntergeladen und installiert. Leider bekomm ich das mit der Zeichenkette nicht hin, bzw. weiß eigentlich gar nicht richtig, wo ich diese genau einfügen soll.

Gruß
    Klaus

• Wenn Du das Plugin runtergeladen und auf Deinem Rechner entpackt hast, mußt Du die Datei plw123-irs-config.php in einem Editor (z.B. Windows Notpad, nicht Word o.Ä.!) öffnen und dort eine Zufällige Zeichenkette eintragen (wie im Screenshot auf der Pluginseite). Anschließen kannst Du die Datei per FTP auf den Server hochladen.

Eine zufällige Zeichenkette kannst Du Dir hier erstellen lassen:
    https://goo.gl/tZqyDt

Nachtrag: Da war ich zu langsam. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!