Video "Upload" und Wiedergabe "Plugin?

• Hallo und guten Abend

Ich suche ein Plugin, mit dem ich Video´s auf meinem Webspace (Blog) hochladen und auch in Kategorien aufteilen kann.
    Das ganze sollte dann auch als Video (ähnlich Youtube) in die Beiträge zu Integrieren sein!
    Ich suche schon seit Tagen, werde aber Irre, weil ich nichts finde!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• m.W.n. macht das WP mittlerweile selbst. Also: Artikel schreiben, dann "Media hinzufügen" und den Rest macht WP. Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Hallo jakynrw!

Wenn du ein Video über die Importfunktion von Wordpress nicht hochladen kannst (wegen der Dateigrößenbeschränkung), dann gibt es entweder die Möglichkeit diese Dateigrößenbeschränkung zu erhöhen, oder das Video via ftp auf deinen Server zu laden.
    Wenn du ein Video via ftp hochlädst, erscheint es dann aber nicht automatisch in der Medienübersicht, sondern muss mit dem Plugin "Add from Server" hinzugefügt werden.
    Auf einer Seite (wird beim Blog genauso sein) kann ein Video aber auch händisch wie folgt eingebunden werden.

Code
    [video src="http://www.deineSeite.de/wp-content/uploads/deinPfad/Dateiname.mp4" width="640" height="360" preload="none" poster="http://www.deineSeite.de/wp-content/uploads/deinPfad/Dateiname.png"]

Du musst dabei die Pfadangaben deinen Gegebenheiten anpassen wohin du dein Video abgespeichert hast.
    Die Dateiendung .mp4 muss dabei immer klein geschrieben werden sonst funktioniert es nicht.
    Auch dürfen keine deutschen Umlaute oder Leerzeichen im Dateinamen vorkommen.
    Width und height müssen natürlich den Maßen deines Videos entsprechen. Ich habe dabei aber auch schon geringe Unterschiede feststellen müssen, die ich mir nicht erklären kann.
    Mit der Poster-Funktion kannst du ein Bild (als PNG) anzeigen lassen bevor das Video gestartet wird. Der Pfad zu diesem Bild muss auch angepasst werden.
    Das PNG-Bild sollte das selbe Format (Breite und Höhe) wie das Video haben. (Am besten einen Videodump mit vlc machen).
    Die Posterfunktion kann aber auch weggelassen werden, dann ist an der Stelle nur ein schwarzes Rechteck, bevor das Video gestartet wird.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (10. Juli 2015 um 02:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!