Ausschließen von Subdomain in der .htaccess vor Indexierung

• Hallo!

Ich erstelle unter einer Subdomain eine Webseite und möchte, dass diese von google nicht gecrawlt wird (erst wenn die Webseite unter der richtigen Domain veröffentlicht wird).

Besteht die Möglichkeit, dass ich in der .htaccess Einstellungen vornehme, um die Subdomain von der Indexierung auszuschließen und wenn ja, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Teil der .htaccess ich diese Einstellung vornehme.

Das erwähnte Projekt mit der neuen Webseite liegt in einem Unterverzeichnis.
    Die noch aktuelle Webseite (Dateien) liegen eine Hierarchieebene höher.

Es existieren also 2 .htaccess Dateien.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Einstellungen - Lesen muss ein Haken gesetzt werden, damit Suchmaschinen die Seite nicht crawlen. M.W. halten sich die Suchmaschinen daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!