WP- Menüleiste 100% wird auf mobilen Geräten wie iPhonen nicht richtig dargestellt.

• Hallo,

ich habe gerade die Menüleiste eines Internetshops mit einem anderen Hintergrund versehen und auf
    100% breite gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich über mein iPhone die Seite aufrufe,
    die Menüleiste und auch der Hintergrund vom Footer nicht richtig dargestellt wird.

Es sieht so aus, als würde der Background der Menüleiste sowie
    der Background des Footers zu weit links sitzen. Ich bin nicht so der Profi in Cms und mache mehr über probieren.
    Und irgendwie komme ich nun nicht mehr weiter. Weiß jemand wo das Problem liegt und kann es mir vielleicht erklären
    wie ich es hinbekomme?

Die Seite ist hier:

Auf meinem Browsern am Notebook ( Mozilla und Chrome) funktioniert es einwandfrei.
    Nur mobil nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest der class theme-wrapper im entsprechenden media-query eine width von 940px zuweisen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nicht vergessen es abhängig von der Display Size des jeweiligen Gerätes machen. Also screen media query.

Im Endeffekt musst du für jedes Endgerät eigene CSS Styles vergeben. Somit passt es dann auch immer ;)

Gruß

• Im Endeffekt musst du für jedes Endgerät eigene CSS Styles vergeben.

Bitte nicht für jedes Endgerät einzeln, sondern für Displaygrößen. Deshalb ja auch die media-queries mit entsprechender max-width oder min-width. Kommt darauf an ob man Mobile-First arbeitet, oder eben nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bitte nicht für jedes Endgerät einzeln, sondern für Displaygrößen. Deshalb ja auch die media-queries mit entsprechender max-width oder min-width. Kommt darauf an ob man Mobile-First arbeitet, oder eben nicht.

So war das auch gemeint mit dem für jedes Endgerät ;)

Meinte eher:
    Smartphone
    Tablet
    Desktop

Nicht Apple, Samsung, HTC, etc ...

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!