Wie setzte ich ein Favicon?

• Hallo,

ich habe das letzte mal Wordpress vor vielleicht 5 Jahren verwendet .. da war irgendwie noch einiges anders.
    Gibt es nicht mehr die Möglichkeit Wordpress auf seinem eigenen FTP-Server zu installieren ohne sich über die Wordpress-Seite irgendein Packet dazu zu kaufen? Find ich irgendwie schade, da ich gern meine bestehende Domain verwenden würde anstelle der "xyz.wordpress.com"-URL.

Wie kann man über das Dashboard sein Favicon ändern? Über Google finde ich nur alte Informationen.

Vielen dank & beste grüße.

Einmal editiert, zuletzt von Thisisfabi (8. Juli 2015 um 22:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• a) Augen auf machen. https://wpde.org/download
    b) Klar kann man das noch genauso installieren wie eh und je.
    c) Über das Dashboard gar nicht - entweder bietet das verwendete Theme eine entsprechende Option bei seinen Einstellungen oder Du fügst es manuell in der header.php hinzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!