HILFE. WP versendet täglich 150 Mails mit Adresse wordpress@

• Hallo
    bitte dringend um Hilfe.
    Seit WP 4.2.2 verschickt Wordpress täglich bis zu 200 Mails mit [FONT=Times New Roman]leeren Absender an die Adresse[/FONT][FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman][COLOR=#0000FF]wordpress@meine domain.[/COLOR][/FONT] Ich habe Wordpress schon vom Server gelöscht und wieder installiert. Wieder das selbe Problem. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen könnte. Bitte ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Zuerst dachte ich es liegt an Contact Form 7. Ich glaube aber jetzt das es nicht daran liegt.

Vielen Dank im Voraus
    mali[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress macht das nicht - das muss man schon dazu animieren. :)

Was steht denn in den Mails drin?

• Hallo formateins
    Danke für Deine schnelle Nachfrage!
    Die mail ist glaube ich leer. Kunde hat die im Spamordner an den er blöderweise nicht ran kommt auf einem Datevserver. Da bekommt man nur die Nachricht das wieder 200 Mails ohne Absender an die wordpress@... eingegangen sind. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

viele grüße Mali

• Dann check mal das maillog des Servers. Prüf die Plugins und deaktiviere sie ggf.

Mails sind nie leer, da sie einen Mailheader haben. Den bitte prüfen. Wenn WordPress eine Meldung verschickt, steht auch was drin. ;)

Treten die Mails in relativ gleichmäßigen Abständen auf oder kommen die eher unregelmäßig.

Sind auf der Webseite Formulare vorhanden, die mißbraucht werden könnten? Sprich: kein Spamschutz?

Ist auf dem Server kein Spamschutz installiert (Spam Asassin o. ä.)?

Versuch bitte selber die Quelle zu isolieren - das können wir von hier aus nicht.

• Kurze Frage:

Nachdem du Wordpress gelöscht hattest, ging es gleich nach der Neuinstallation mit den Mails weiter oder hat es etwas gedauert?

Lösch Wordpress noch mal, änder mal den FTP Zugang und überprüfe deine Ordnereinstellungen. Nicht dass du irgendwo aus Versehen Schreibrechte und Ausführung für Dritte freigegeben hast und jemand Unsinn treibt ;)

Hatte das Problem mal bei Joomla bei einem großen Deutschen Hoster der mit so nem großen T zusammen arbeitet.

Da hat jemand auf den Webspace zugegriffen und eine PHP erstellen können und hat im Namen des Shops Itunes Passwortanfragen versendet. Wurden zum Glück von einem Betroffenen darauf hingewiesen.

Gruß

• Hallo David
    Danke für Deine Antwort.
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. WP lade ich aber direkt vom Hoster. Wollte es jetzt mal per "Hand" neu installieren. Blöd ist halt weil man die Spam Mail nicht anschauen kann. Datev löscht diese automatisch. Seltsam ist auch dass das Problem erstmalig aufgetaucht ist als der Kunde sich im Admin angemeldet hat...
    Wenn da was passiert ist müsste aber doch nach Neuinstall alles wieder ok sein?
    O man... Ich werde jetzt mal Deinen Vorschlag versuchen.

Alle WPs die ich sonst noch habe funktionieren super... nur bei diesem einen Kunden...

Vielen Dank
    Mali

• Wie gesagt. Schau mal nach ob du eine auffällige PHP findest. Meist sind sie im Temp Ordner oder im Cache versteckt.

Gibt es evtl die Möglichkeit Zugriffe durch deinen Hoster loggen zu lassen und diese dann einzusehen?

Oder mit Wordpress loggen.

Irgendwo muss der Kunde da wohl was falsch gemacht haben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!