Menü aktiv anzeigen für Blogbeiträge

• Hallo,
    falls ich einen Blogbeitrag im Contentbereich anzeige, möchte ich, dass das Menüpunkt als aktiv angezeigt wird unter dem die Blogübersichtsseite steht. Mein Blog liegt unter "Service" --> "Aktuelles" (z.B http://www.cip-pharmatraining.de/fuehrungskongress-rhein-neckar/) - hier müsste "Service" aktiv sein. Ich möchte aber nicht alle Beiträge händisch unter den Menüpunkt der Blogübersichtsseite einfügen. Wie mache ich dies.

Habe ein ähnliches Problem beim Plugin "CM Tooltip Glossary" (free) - "Service" --> "Pharma Lexikon" auch hier möchte ich, dass die (Glossary)-Übersichtsseite bzw. der darüberliegende Menüpunkt also "Service" als aktiv angezeigt wird, wenn ein bestimmten Eintrag des Glossary (Beitrag) angezeigt wird, ohne alle Beiträge in die Navigation einzufügen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!