Head-Bereich ausrichten

• Hallo,

ich bastel gerade an einem Projekt und würde gerne wissen wie ich oben im Head-Bereich den Text mittig bekomme. Ich glaube das hängt auch mit dem responsive design zusammen, da ich wenn ich das Fenster skaliere, die Schrift teilweise in der Mitte ist, jedoch nicht wenn ich es größer ziehe.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.: http://www.webdesign-fox.de

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Willst Du üben nur den Titel "Webdesign.fox" haben, keine Navi?
    Wenn ja, musst Du das in Deiner responsive.css anpassen:

Finde dort bei Media screen and (max-width: 798px) - der kleine Bildschirme anspricht - folgenden Ausdruck:

CSS
    #logo {
                width: 100% !important;
                text-align: center;    
            }

Den schneide aus und füge ihn wieder ein unter Media screen and (max-width: 1400px) - spricht größere Schirme an. Du musst drauf achten, dass der gesamte Code als soches wieder eingeklammert ist.

Was mich an dieser durch das Theme vordefinierten Einstellung wundert, dass ganz große Bildschirme überhaupt nicht angesprochen werden. Um das zu erreichen, könntest Du noch eine Definition für große Schirme machen:

• Wenn wir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich bspw. bei dem Punkt "Erstgespräch" die graue gegen weiße tauschen kann bzw. den mouseover effect entfernen. Die Icons kann man sicher von einer anderen Seite holen aber zum bearbeiten sowie zur Farbe kann ich weder in der function-Datei noch woanders finden :/

VG
    Felix

• Wenn wir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich bspw. bei dem Punkt "Erstgespräch" die graue gegen weiße tauschen kann bzw. den mouseover effect entfernen. Die Icons kann man sicher von einer anderen Seite holen aber zum bearbeiten sowie zur Farbe kann ich weder in der function-Datei noch woanders finden :/

VG
    Felix

Musst eigentlich nur deine style.css entsprechend ergänzen, damit die Zeichen in weißer Farbe dargestellt werden.

Code
    .content-boxes .circle, .feature .circle {
      color: #fff;
    }

Wenn du die tauschen willst, musst du ermitteln, welcher Code zum Einsatz kommt.
    Bei deiner Sprechblase zum Beispiel dieser;

Code
    .fa-comment-o:before {
    content: "\f0e5";
    }

Hier ist mal eine Liste, was es da alles so gibt.
    http://astronautweb.co/snippet/font-awesome/

Beachte aber, das oben genannter Code nur für das Sprechblasen Icon gilt, die anderen haben eine andere CSS Klasse, die müsstest du dann jede für sich ermitteln.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Code
    Zitat von 'Marcus[IS

;626483']
    Wenn du die tauschen willst, musst du ermitteln, welcher Code zum Einsatz kommt.
    Bei deiner Sprechblase zum Beispiel dieser;

Code
    }

Hier ist mal eine Liste, was es da alles so gibt.
    http://astronautweb.co/snippet/font-awesome/

War auch gerade dabei, das zu beantworten. Dies hier:

Code
    }

findest Du im Stylesheet font-awesome.css

• Hallo,

ich bastel gerade an einem Projekt und würde gerne wissen wie ich oben im Head-Bereich den Text mittig bekomme. Ich glaube das hängt auch mit dem responsive design zusammen, da ich wenn ich das Fenster skaliere, die Schrift teilweise in der Mitte ist, jedoch nicht wenn ich es größer ziehe.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.: http://www.webdesign-fox.de

Beste Grüße

ich steh sowas von am Schlauch

du bietest WebDesign um Geld an
    und kannst nicht mal diese verdammt einfachen Dinge lösen...

ich bewundere deinen Mut.

• Hi Felix.
    Du solltest ein Impressum haben. Zitat:
    „Wo muss das Impressum auf der Seite eingebunden werden?
    Das Gesetz spricht davon, dass die Angaben „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“ zu halten sind. Um sicher zu gehen, sollten die Angaben deshalb in einem eigenen Menüpunkt in der Navigation, der von jeder Unterseite aus zu erreichen ist, eingebunden werden. Der Menüpunkt sollte mit „Impressum“ oder „Anbieterkennzeichnung“ benannt werden.“ (erecht24)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!